• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pommesblech

Man man man, Lustig ist das aber schon ein bisserl...

Aaaaalso. Polytetrafluerethylen (sprich u.a. Teflon) entwickelt erst bei hohen Temperaturen Fluorgasverbindungen. Diese sind wie bereits erwähnt für Vögel extrem giftig und können beim Menschen die sogenannte Polymergrippe auslösen. Heisst so weil man sich ähnlich gerädert fühlt.

Aber, dein Blech hat sich wahrscheinlich einfach nur von seiner Beschichtung getrennt weil sie bei den Billigteilen billigst aufgebracht sind.
Verschluckte Teflonreste sind absolut unbedenklich!

BTW. Wir haben Jahrelang einen Vogel in der Küche (Ceranherd) gehabt und der hat sich immer wohl gefühlt. Bei einem Gasherd sieht's etwas anders aus, da dort die Pfannen sehr schnell heiss werden und auch eher mal überhitzen können. Deshald meist Edelstahl oder Guß im Gebrauch bei Gas.

In einem Grill hat Teflon aber nix zu suchen, würde ich mal sagen...
 
....das Witzforum iss wo anders.....ich kann über den Scheiss echt net lachen, warum postet Ihr das Forum mit so nem Mist zu ???????

Mit Grillforum....und Niveau hat das hier wirklich nichts mehr zu tun, da hat das andere Forum wieder ordentlich was zu Lachen was ?



und es kommen täglich neue Komiker dazu!







.
 
leute, bleibt doch mal geschmeidig
 
So sehe ich das auch... hat hier noch niemand was falsch gemacht ?

was weiß ich ab welchen Temperaturen sich das Teflon von dem Ding ablöst, von daher hätts mir theoretisch auch wie Markus gehen können

sooo gesundheitsschädlich kann und darf das nicht sein, wenn ich mir vorstelle wie die ganzen Frauentauschgucker (ich gebe zu, hatte mir da was anderes drunter vorgestellt....*hust) in den beschichteten 2,- Bratpfannen mit den Gabeln rumkratzen, die müßten ja sonst alle schon umgefallen sein. Und wer geht dann bei der nächsten Staffel in den Container !?

Sicher darf man bei so was auch mal schmunzeln, kopfschütteln und klugscheissern, aber muss ich gleich von Komikern reden und von Verarsche reden ?
 
A: Das ist meine Meinung und kein stänkern
B: Wenn man sich in einem Forum, egal welchem, anmeldet sollte man schon über ein minimales Grundwissen verfügen
C: Wer ein beschichtetes Blech auf den Grillrost legt und das auch noch öffentlich beschreibt sollte sich net wundern dass er nicht ernst genommen wird.
D: Ich wünsche butcherson viel Spass in diesem Forum, auch er wird seinen Weg machen, ich bin auf seine weiteren Posts gespannt. Sehr sogar !
 
Ich wette, dass ihr nicht so schadenfroh wärt, wenn das einem passiert wäre, der sich Grillgott oder Grillkaiser nennt. Immer wird auf den Frischlingen rumgehackt, das ist echt zum kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ist mir anfangs hier auch immer wieder mal sauer aufgestoßen....
aber ich habs weggesteckt, da man hier einfach zu viel lernt und zu sehen bekommt....
 
Die meisten sind vielleicht einfach Hitzköpfe, weil sie zu lange am Grill standen und zu viel Hitze abbekommen haben:rotfll:

Jetzt trinkt jeder einen Tee, und dann vergessen wird die Sache einfach.
Amen?
 
Ich wette, dass ihr nicht so schadenfroh wärt, wenn das einem passiert wäre, der sich Grillgott oder Grillkaiser nennt. Immer wird auf den Frischlingen rumgehackt, das ist echt zum kotzen, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ist mir anfangs hier auch immer wieder mal sauer aufgestoßen....
aber ich habs weggesteckt, da man hier einfach zu viel lernt und zu sehen bekommt....

Hier hackt niemand auf "Frischlingen" rum ! Das ist ne blöde Unterstellung.
Es nervt aber IMHO immer mehr wenn irgendwelche Maulwürfe mit provokanten Threads aufkeuzen und die Forenuser für dumm verkaufen wollen. Ich möchte fast wetten das man vom Fragesteller nicht mehr viel zu lesen bekommt ! Klar kommt jetzt wieder der Kommentar dass das ja an den Stänkerern liegen könnte.......

Ich mag keine Troll's darum hatte ich ja geschrieben dass das ANDERE Forum jetzt wieder was zum Lachen hat ! :patsch:

Edit sagt noch dass man auf eine offensichtlich dumme Frage auch eine ebenso dumme Antwort erwarten sollte !
 
Ich finde man sollte es in einem Forum wie diesem genauso handhaben wie in jedem Lehrbetrieb. Über "dumme" Fragen darf man lächeln, sollte aber dazu auch die richtige Antwort kredenzen. Ansonsten fänd ich die Rangordnung hier absonderlich, wenn man von den "Obrigkeiten" keine Hilfestellung (und wenn's noch so doof ist) erwarten kann.
Wenn nur gelächelt wird oder noch Absonderliche Namen (z.B. Komiker)vergeben werden dann ist das in der Tat mehr vergraulen als sonstwas.

Das ist meine Meinung, als Frischling noch. Wird sich hoffentlich auch nicht mehr ändern.
 
@dodgeman
ich habe drüber nachgedacht ob ich nochmal drauf antworte oder nicht ich mache es jetzt doch.
was bildest du dir eigentlich ein wer du bist?? ich bin richtig verärgert über solche natworten und unterstellungen.
im nachhinein sehe ich schon das ich mich verdammt dämlich angestellt bzw. verhalten habe, man könnte vielleicht auch unbedarft sagen. das kann man auch kurz und knapp abtunund auch so beantworten.

sag mal wie bist du denn an all dein wissen gekommen?? durch fragen stellen? war vielleicht auch mal eine dumme dabei??

ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben und hier nicht nur täglich sondern teilweise stündlich etwas neues lerne und dafür bin ich dankbar und versuche auch meinen teil zur gemeinschaft bei zu tragen. dass das teflon blech nix auf dem grill zu suchen hat wuste ich nicht, habe ich aber dank des forums gelern. kritik und tatel gehört dazu ist nur die frage wie es verpackt wird.


so ärgermodus aus:

ich will mich hier nicht streiten oder sonst noch etwas, nur möchte ich mir auch nicht alles gefallen lassen, denn für mich geht es hier ums spaß haben
 
Jetzt ist dann wohl nur noch die Frage wer hier das letzte Wort haben will...

Kann es vielleicht ein Admin mal schliessen? Die Frage scheint ja beantwortet zu sein.
 
... denn für mich geht es hier ums spaß haben

Was ist los? Das ist hier Sport, das soll doch keinen Spaß machen! :rotfll:

So und nun nehmt mal alle den Dampf raus, Auch wenn für einige so eine Aktion so dämlich ist, dass sie nicht glauben können, dass das tatsächlich jemand tun würde, bewahrt es dann doch vielleicht wieder andere davor, das auch zu machen.

Also wissen wir jetzt alle, dass wir Teflonpfannen weder grillen noch essen sollen (ich fand schon immer, dass die schwer im Magen liegen). :puke:
 
Zusammenfassung

Wie die beiliegende Gebrauchsanweisung (!) schon sagt:

1) Vor dem ersten Gebrauch in heißem Wasser mit Spülmitel gründlich reinigen und trocknen.
2) Bei Gebrauch auf das im Herd befindliche Rost stellen
3) Nicht mit scharfkantigen Gegenständen in Berührung bringen
4) Nur für haushaltsübliche Backöfen geeignet
5) Nicht über direkter Hitze (Elektroplatte, Gasflamme, etc.)
halten: hitzebeständig bis 260 Grad C

6) Mit einem weichen Tuch in heißem Wasser mit Spülmittel reinigen und abtrocknen; nicht in die Spülmaschine geben
7) Bei der Zubereitung der Pommes bitte die speziellen Hinweise der Hersteller beachten.


Und wenn man das alles berücksichtigt, hat man ein ganz tolles Teil, wo das Pommes machen echt Spass macht. Kein Wenden und in der auf der Packung angegebenen Mindestzeit (McCain) absolut leckere Pommes.
 
Passt vllt. nicht perfekt, aber für wirklich gute Ofenpommes empfehle ich die Tefal Actifry und die 6mm Pommes von McCain aus der Metro: durch das kontinuierliche Wenden der Pommes werden die von allen Seiten knusprig und goldbraun.
 
Zurück
Oben Unten