• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Belly Burnt...Gulasch?

Wurst-Bär

8. Kyu Kama-Do
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich hatte mal wieder Lust auf Bauch. Da mir mein eigener nicht mehr genügt, habe ich ein Stück aus dem Eis befreit, entknocht, entschwartet, gewürfelt, gerubbt und über Nacht wirken lassen.
Dann ging es für 2 Stunden bei rd. 120° in den Rauch...
01.jpg

Die Würfel habe ich dann auf ein Bett Zwiebeln gelegt...

02.jpg

Darüber kamen dann zwei BBQ-Soßen, Cola, brauner Zucker und Butter. Das würde dann durchgemischt...

03.jpg

...und kam noch mal für zwei Stunden

bei ca. 160° in die Dämpfe...

04.jpg

Ich habe dann die Jehova entfernt und noch mal rund 30 Minuten offen ziehen lassen. Da die Temperatur plötzlich in den Keller ging war es mehr ein warmhalten als ein "Aufknuspern", deswegen war es mehr Gulasch als "Burnt Ends" (ich hatte auch ehrlich gesagt zu viel Kohldampf, so dass ich die einzelnen Würfel nicht separat auf den Rost legen wollte:

05.jpg

Fand ich aber extrem lecker und habe das so auf ein Brötchen verfrachtet.
Die Schwarte hatte ich parallel in der Kugel aufgeknuspert und noch ein paar Paprika-Streifen angebrutzelt.
06.jpg

07.jpg

Die Reste habe ich gestern einfach mit Reis verputzt, ging auch super.

Schönes Freestyle Gulasch, ich hätte das auch so gelassen und komplett verputzt! :sabber:

Schöne Idee aus der Not heraus.

Muss ich mal im Hinterkopf behalten :sabber:

Schöne Sache.
Probiere es aber mal mit 3 mal mehr Butter und braunem Zucker.
Dann haut's Dich vom Stuhl ;) :D

Mal schnell was geiles erfunden, echt klasse. 😋:anstoޥn:

Zurück
Oben Unten