• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Neck Burnt Ends + BBQ Baked Beans

Oxy

Veganer
10+ Jahre im GSV
Endlich habe ich mal wieder Zeit gehabt Bilder zu machen. Urlaub ist was feines - und Grillen auch! Diesmal gab es pork burnt ends aus dem Nacken!


Ausgangsmaterial waren knapp 3kg Schweinenacken. Eigtl wollte ich Bauch um belly burnt ends machen aber der war leider raus.


Zuerst habe ich das Stück etwas entfettet und dann gulaschmässig gewürfelt.
Gewürzt habe ich am Vorabend mit Magic Dust. Gut eingerieben gings dann ab in den Kühlschrank.


Am Sonntagmorgen wurde die erste Kugel angeheizt und die 3kg wanderten mit Minionring und zwei Handvoll Hickory für 2h und 120 Grad unter die Haube.




Gut gebräunt und geräuchert.


Für die Freundin habe ich noch ein paar Gramm Hähnchenbrust mit durchgeschliffen.


In der Schwedenschale vernichtete ich noch eine Flasche Australian BBQ Sauce aus US and A.


Dazu noch ein paar Flocken Butter und ein paar Reste einer anderen BBQ- und einer süß/sauer-Sauce


So gings abgedeckt nochmal 1,5h in den Grill um schön durchzukochen.
Die letzte halbe Stunde gings nochmal mit ein paar Schüssen Honig zum karamellisieren und nicht abgedeckt zum Fertigrillen auf die Kugel.




Leute ich sag euch - der Geruch war schon mega...


Als Beilage haben mich im Handelshof spontan eine Packung Baked Beanz angelacht. Die wollte ich BBQ-mässig in der Grillpfanne aufpeppen. Sone Art BBQ-Western-Bud-Spencer-Style Bohnenpfanne.
Angefangen habe ich mit ein paar Streifen Bacon. Erstens: Bacon geht immer, zweitens Bacon gibt Geschmack, drittens Bacon schmiert und viertens? BACON GEHT IMMER!


Alles kurz angebraten. Dazu Zwiebeln. Zwiebeln gehen auch immer...


... Bier? Bier auch!


Und rein mit den Bohnen!


Auch hier wieder Resteverwertung: Übergebliebenes Honig/Senf Dressing. Ausserdem mehr Senf, BBQ Sauce, Worcester Sauce sowie S+P.


In der Grillpfanne durchgezogen und ca ne halbe Stunde eingekocht kam dann alles auf den Tisch.


Tellerbild (c)


Anschnittbild (c)


Als Belohnung Blue Gin/Tonic!

Bin ein Fan. Super rauchiger Geschmack. Das nächste mal nehm´ ich noch etwas weniger MD um etwas sparsamer mit der Schärfe zu sein. Meiner Meinung mach brauch man keine Ribs - die Burnt Ends haben einen ähnlichen Geschmack - bieten mehr Fettanteil und sind in der Menge auch schneller durch den Grill!
Auch kalt kann man die noch super auf Sandwich oder aufs Brötchen verhaften!

MfG Oxy
 
Super gemacht.
 
Hallo,

sieht sehr lecker aus, Super Sach :D

Gruß Mike
 
Moin Oxy,

das sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne probiert
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 2.629
Sieht sehr lecker aus. Da habe ich jetzt was, das ich am Wochenende machen kann :D
 
Gefällt mir sehr!
Burnt Ends sind ja grad tierisch angesagt!:essen::
 
Burnt ends aha, muss zu meiner Schande gestehen, dass ich davon noch nie was gehört habe, musste mich eben erst mal schlau machen. Es sieht jedenfalls sehr sehr gut aus und ich denke, das wird es in Kürze auch von meiner Kugel geben. Sauber gemacht, klasse!
 
Liest sich lecker!
 
@Oxy Auch noch nie davon gehört. Sehr schöne Bilder, perfektes Anschnittbild sieht sehr lecker aus. Kommt in Bookmarks.

Bist du bis zum Schluss immer bei 120 Grad geblieben?

Und dazu meine Hausmarke Gin :thumb2:
Danke+Gruss
Patrick
 
Sieht super aus! Das muss ich auch unbedingt mal machen!
 
Schaut SUPER aus!!!!
 
Super Bericht. Gefällt mir wirklich sehr gut :thumb2:
Ich muss solche Burnt Ends jetzt auch endlich mal machen :-)
 
Sehr schön :thumb2:. Wird am Samstag mit Schweinebauch nachgebastelt:sun:.
 
Zurück
Oben Unten