• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Portabler Gasgrill mit abnehmbarem "Gastank"

Huwipa

Militanter Veganer
Hallo Freunde des blutigen Steaks,

ich suche für den Urlaub einen mobilen Gasgrill. Gerne würde ich die Gaskartusche für den Transport abnehmen können, da ich Angst habe das wir im Auto bei sommerlichen Temperaturen evtl. Probleme bekommen könnten.
Vielleicht ist meine Sorge auch unberechtigt.
Zum Grill:
- keine Gaspfanne oder sowas, sonder schon ein klassischer Grillrost
- Größe nicht ganz so wichtig, aber schon für Urlaubsreise geeignet (Großer Van/Bus)
- Gas (aus Angst) abnehmbar
- gute Qualität ( wird auch zu Hause genutzt werden)

Also, kennt jemand was geeignetes oder jemanden der einen hat? Bitte um Hilfe.

Grüße
Patrick
 
Hi,

Preisklasse? Portable Gasis gibt's mehr als genug.

Bei BK beispielsweise den Porta Chef.
 
Mein erster Gedanke Weber Q-Serie... schau mal nach einem gebr. 1xx, oder 2xx.
Die 100/120er Reihe oder die Nachfolgerreihe Q1000/1200er haben auch eine Aufnahme, mit der man eine kleine Weber Kartuschen dranhängen kann... ob die Abnehmbar ist... ??? nie ausprobiert.!
Aber du kannst ja auch eine 5kg Flaschen mitnehmen, oder?
 
Der Q100 mit Gaskartusche passt auf den milimeter genau unter die Bettverlängerung vom VW T5 California. Weiß jetzt nicht, was Ihr für ein Gefährt habt, aber wir haben zum Camping jetzt einen Cobb Gas. Für mich die Summe der kleinsten Kompromisse für den Grillfan (Weber, Cadac, Napoleon). Entweder passt der in die Cobb Tasche oder ich hab den Hochkant in eine kleine Eurokiste gepackt. Haben aktuell einen Ducato mit großer Heckgarage.
 
Mein erster Gedanke Weber Q-Serie... schau mal nach einem gebr. 1xx, oder 2xx.
Die 100/120er Reihe oder die Nachfolgerreihe Q1000/1200er haben auch eine Aufnahme, mit der man eine kleine Weber Kartuschen dranhängen kann... ob die Abnehmbar ist... ??? nie ausprobiert.!
Aber du kannst ja auch eine 5kg Flaschen mitnehmen, oder?

Danke für die Antwort. Ich bin ja nicht so der Weber Fan, aber der Q macht einen ordentlichen Eindruck. Klar so ne 5Kg Flasche ist kein Problem und mir lieber wie was kleines.
 
Hi,

Preisklasse? Portable Gasis gibt's mehr als genug.

Bei BK beispielsweise den Porta Chef.

Preisklasse, wie immer so günstig wie nötig mit der Leistung so gut wie möglich.
Der BK ist schon fast etwas groß, aber sehr Interessant. Müsste ich mir mal Live angucken.
 
Danke für die Antwort. Ich bin ja nicht so der Weber Fan, aber der Q macht einen ordentlichen Eindruck. Klar so ne 5Kg Flasche ist kein Problem und mir lieber wie was kleines.
Mir macht Weber auch zu viel Werbung, aber der Q ist ein top grill... Aludruckguss Gehäuse - Gussrost - Wenn man das Rost etwas pflegt (Guss halt) hält die Kombi ewig und die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls gewährleistet...
Ggf. wäre auch noch der GoAnywhere Gas was für dich...
 
Mir macht Weber auch zu viel Werbung, aber der Q ist ein top grill... Aludruckguss Gehäuse - Gussrost - Wenn man das Rost etwas pflegt (Guss halt) hält die Kombi ewig und die Ersatzteilversorgung ist ebenfalls gewährleistet...
Ggf. wäre auch noch der GoAnywhere Gas was für dich...
Ersatzteile ist ein gutes Argument, ich sollte mir das Gerät näher betrachten.
 
Herzlichen dank für eure Infos. Heute hat ein Weber Q1200 auf einmal bei mir im Kofferraum gelegen. Vermutlich ist das der richtige Grill für meinen Zweck.
 
Du hast dich ja schon entschieden, aber ich bin mit meinem Napoleon TravelQ auch sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten