• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Portabler Grill

Tobi787

Veganer
5+ Jahre im GSV
Titel:
Portabler Grill
WO wird gegrillt?:
Balkon, Mietwohnung, Stadt
WO steht der Grill?:
steht der Grill überdacht
MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas, Elektro
WIE OFT wird gegrillt?:
1x die Woche
WIE soll gegrillt werden?:
[ 60 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[ 40] % indirekt -> Anteil in Prozent
[5] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[95] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)​
WAS soll gegrillt werden?:
[80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[5] % Fisch -> Anteil in Prozent
[5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent​
UNBEDINGT erforderliche Features:
WIEVIELE Personen sollen begrillt werden?:
1-2, 1-5, 1-10
Wie hoch ist dein BUDGET?:
300€ gerne weniger aber auch im Zweifel mit etwas Luft nach oben.
WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Kugel, tragbare Grills
WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Bisher habe ich mir den Weber Go Anywhere Gas, den COBB Gas, Napoleon Travel Q sowie den Lotusgrill.
Was gefällt mir wo:
Weber GA: Transportabel und Kompakt. Hat einen Deckel und scheint auch für ein paar indirekte Dinge geeignet.
COBB: Scheint mir etwas wacklig für Transporte zu sein aber sonst auch durchaus passend.
Travel Q: schon recht groß für unter dem Arm 2km laufen.
Lotus: habe ich eigentlich schon ausgeschlossen weil ich schon gern indirekte Hitze hätte.​
DIES müsst ihr noch wissen!:
Hallo zusammen,


vor einigen Jahren habe ich mir auf euer Anraten einen Weber 57 OTP gekauft und war immer sehr zufrieden damit.

Letztes Jahr wahr ich dann kurz davor in einen Regal 490 zu investieren. Meine (Ex-) Göga hatte jedoch anderweitige Pläne weshalb ich jetzt in einer kleineren Stadtwohnung lebe bei der der Regal den Balkon komplett einnehmen würde und ich auch nicht Grillen darf.


Daher nun die Überlegung einen portablen Grill zu finden, welche keine besondere Rauchentwicklung hat und ich evtl doch auf dem Balkon betreiben kann. Aber viel wichtiger! Den ich bei gutem Wetter mit an den Main nehmen kann und mit Freunden gemütlich grillen.
Was habe ich vor:
Ich habe mit dem Weber sehr gerne Ribs, PP, Desserts,... mit indirekter Hitze gemacht.
Jedoch muss ich mir eingestehen dass ich mich kaum 16h an den Main setzen werde um ein PP zu machen.
Es wird sich also eher auf Bratwurstwraps, Erdbeeren mit Marshmallows, gegrillte Ananas oder so hinaus laufen wobei die Hauptaufgabe wohl flachgrillen wäre....leider.

Nunja ich hoffe ich konnte klar machen was ich mit dem mobilen Sportgerät vorhabe und ihr habt ein paar super Ideen für mich.

Grüße Tobi

P.S. irgendwann wird es wohl doch noch ein Regal 490 oder dann vielleicht 590 werden.​
 
Ich habe den Weber GA Kohle mit diversen Pimps von Zifa Grills und bin sehr zufrienden.

Der Lotus wäre mir zu klein und hat keinen Deckel. Den Napoleon kenne ich nicht.

P.S.: Der Regal macht wirklich Spass ;-)
 
Kuck Dir auch mal den Ziegler & Brown Ziggy Twin an.
Ok, der wiegt auch 22 kg, aber dfür ist er auch günstig, wenn man intensiv im Netz sucht.
 
@Dollo Was hast du da so im Einsatz an Zusatzausstattung?
Gas hätte halt den Charme dass ich keine Kohle, AZK und so tragen muss
 
Der TravelQ 285X Pro mit Klappwagen --> zwei Brenner, mit Wagen schön transportabel

Leider sprengt er etwas den Rahmen von 300€... :\
 
@Dollo Was hast du da so im Einsatz an Zusatzausstattung?
Gas hätte halt den Charme dass ich keine Kohle, AZK und so tragen muss

Aus Edelstahl: 2 mal Grillrost, 2 mal Griddle, und 2 mal Kohlekörbe. Dazu noch die App für Spiesse. Bis auf dei kohlekörbe auch alle für die Gasversion (Achtung vor der Benutzung von 2 Griddle bei Gas wird gewarnt).

Ich finde die kleine Gaskartuschen nicht so chic und auch zu teuer.
Bei Kohle geht auch mit Räucherchips einfacher.
Zifa hat aber auch viele Pimps speziell für Gas.

Geht auch ohne AZK gut und flott an.
 
Zurück
Oben Unten