• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Frage

Babbi

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
Wir haben uns zwei Porterhouse 1kg bestellt (danke clickandgrill.de).
Jetzt die große Frage: Bekommt man das auf einem Kohlegrill ohne Deckel fertig?
Alternative wäre ein Weber S-320 aber dann müssten wir etwas umplanen.
Danke + Gruß
Babbi

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Anhänge

• uploadfromtaptalk1377191310562.jpg
    uploadfromtaptalk1377191310562.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 290
  • uploadfromtaptalk1377191326639.jpg
    uploadfromtaptalk1377191326639.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 291
  • uploadfromtaptalk1377191339142.jpg
    uploadfromtaptalk1377191339142.jpg
    108 KB · Aufrufe: 252
Hallo Babbi,

schau doch mal bitte hier: Porterhouse Frage. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Komplett offen grillen... Das wird nicht einfach...

Tipp: Den Rost erst mal dicht über die Glut, ca. vier Minuten grillen, umdrehen, würzen und nach der gleichen Zeit den Rost so hoch wie möglich... So wird das Bistecca Fiorentina gegrillt...

Ich würd´s ungern auf einem offenen Grill machen...

Entweder, wie bereits beschrieben, im BO nachziehen lassen, oder aber, wenn Du es komplett auf dem Grill machen möchtest, nach dem angrillen mit einer großen Edelstahlschüssel auf dem Rost abdecken (natürlich eher im indirekten Bereich). Ein Thermometer ist dabei sehr hilfreich. Ist zwar nur ein Behelf, funktioniert aber.

Ich frag mal ob wir es nicht doch lieber bei mir auf dem S320 machen wollen ;-)

Danke für die Antworten. BO ist eigentlich fast keine Alternative :-)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 4

Man kann sie auch auf einem Flachgrill hinbekommen, wenn man seinen Grill beherscht:pfeif:
Eines meiner besten Steaks bisher, habe ich in Südfrankreich gegessen und meine es wäre ein 1-Kg-Cote-de-Boeuf gewesen, dass über dem offenen Feuer Gegrillt wurde. Der gute Mann macht aber auch den ganzen Tag nichts anderes.

Ich würde es entweder komplett auf dem Gasi machen, oder über den Kohlen, wie die anderen schrieben scharf angrillen und im Gasi oder BO garziehen.

Kann man natürlich auch andersherum machen (erst garziehen bis einige Grad unter Idealtemperatur und dann scharf angrillen).

Gruß Marc

Zurück
Oben Unten