1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Porterhouse (oder T-bone??) toskanisch

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von plopp, 28. Juni 2010.

  1. plopp

    plopp Fleischesser 5+ Jahre im GSV

    Hallo liebe Gemeinde,

    ist zwar schon 2 Wochen her, aber ich wollte es euch nicht vorenthalten weil ich denke, dass dies eine der besten Leckereien ist, die es gibt :happa:
    Wenn nur nicht die ewigen Diskussionen mit den Metzgern wären :x
    Gehst du bei uns zu nem Metzger und bestellst ein Porterhouse Steak, egal wie groß, bekommst du ein Roastbeef mit Knochen, jedoch ohne Filetanteil. Sagst du dann, du möchtest mit Filet, heißt es: Dann bestellen Sie das nächste Mal T-Bone, das ist mit Filet. Ohne Filet ist Porterhouse.
    Anyway, ich habe dies Steak bekommen, ca. 1,1 kg und 6 cm dick :grün:
    Porter1.jpg


    Im Hintergrund eine Mischung aus Olivia, jeweils frischem Knof, Salbei und Rosmarin für später...

    Den Q100 ordentlich auf Temp gebracht und das Teil von jeder Seite 6 min angegrillt, dabei nach jeweils 3 minuten um 90 Grad gedreht. Ich gebe zu, ich hatte schon schöneres Branding, aber das Fleisch war etwas ungleichmäßig :blinky:
    Porter2.jpg



    Anschließend, mit Rücksicht auf Göga und Wuki 2, im BO bei 100 Grad bis KT 58 Grad ziehen lassen, danach aufgeschnitten und mit der Würzmischung übergossen - mit nem frischen Salat und etwas Baquette ein Gedicht :happa:
    Porter3.jpg



    Memo an mich: nächstes Mal geht´s wieder bei 56 Grad raus:woot:

    Gruß

    Olaf
    :anstoßen::anstoßen:
     
  2. Dodge

    Dodge Pitmaster 10+ Jahre im GSV

    :flash:

    .....sehr schön :thumb2: :sabber:
     
  3. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    lecker :good:
     
  4. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Gefällt mir sehr gut!

    Branding wird eh überschätzt...

    Ein Steak braucht ne ordentlichr Kruste und muß innen saftig sein.


    :prost:
     
  5. Ben Galo

    Ben Galo Grillkönig 5+ Jahre im GSV

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden