• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak - American Beef

Micha1422

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

hier mein erster Bericht im Forum.

Gestern gab es ein 830 g Porterhouse Steak, die richtige Portion für zwei:
IMG_0040.JPG

Hier schon seit 2 Stunden aus dem Kühlschrank und 30 Minuten vor Grillbeginn kräftig mit Salzflocken gesalzen auf der Sizzle Zone des Napoleon P 500 Prestige:
IMG_0041.JPG
Nach 4 x 90 Sekunden (nach 90 Sekunden wenden, nach weiteren 90 Sekunden um 90 Grad drehen, nach weiteren 90 Sekunden noch einmal wenden), sah es so aus:
IMG_0045.JPG

Dann auf den Warmhalterost bei 110 Grad C bis zu einer Kerntemperattur von 53 Grad (dauerte etwa 50 Minuten). Danach noch einmal für ca. 30 Sekunden auf jeder Seite auf die Sizzle Zone. Hier das Ergebnis:
IMG_0052.JPG

IMG_0053.JPG

Dazu gab es Toskanischen Bohnensalat:
IMG_0051.JPG
IMG_0056.JPG

Mit einem Porterhouse hat man zwei Steaks in einem - Filet und Rumpsteak. Beides am Knochen gegrillt gibt es einen Super-Rindfleisch-Geschmack und besonders butterzartes Filet. Übrigens, außer noch etwas Salz und ein paar Tropfen Olivenöl braucht es keine weiteren Gewürze (nach Art des Bistecca alla Fiorentina). Hier ist das Fleisch der King.

Gruß Micha
 

Anhänge

  • IMG_0040.JPG
    IMG_0040.JPG
    146 KB · Aufrufe: 799
  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 791
  • IMG_0045.JPG
    IMG_0045.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 789
  • IMG_0053.JPG
    IMG_0053.JPG
    252,8 KB · Aufrufe: 788
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    182,2 KB · Aufrufe: 798
  • IMG_0056.JPG
    IMG_0056.JPG
    112,5 KB · Aufrufe: 798
Klasse Steak, sehr gut gegrillt...habe wieder hunger...
 
Moin Moin,

das sieht wirklich Klasse aus :-)
Allerdings hätten GöGa und ich leichte Probleme, ich mag es genauso und der Liebste könnte sich schütteln :o Er mag das Fleisch nur medium.

Liebe Grüße
Tina
 
Legggaaaaa. :messer:

Hätte gerne ein Stück abgehabt.
 
Moin Moin,

das sieht wirklich Klasse aus :-)
Allerdings hätten GöGa und ich leichte Probleme, ich mag es genauso und der Liebste könnte sich schütteln :o Er mag das Fleisch nur medium.

Liebe Grüße
Tina
Hallo Tina,

das Fleisch sieht auf dem Foto heller aus, als es war. Beim Filet (Tellerbild, vorn) sieht man, dass es schon fast durch ist. Das ist auch die Schwierigkeit beim Porterhouse: Filet schon medium, Rumpsteak noch rare.

Gruß Micha
 
Zurück
Oben Unten