• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse Steak gefroren-geknuspert-sousvide-geknuspert

Juergen.h

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillsportfreunde,
Ich habe heute ein Porterhouse Steak nach einem youtube Video von "big meat sunday " nachgebaut . Ich habe ja schon viele Steaks gegrillt und auch in sehr guten Restaurants genossen, aber das ist schon nahe an der Perfektion. ( für meinen Geschmack natürlich)
Hier der Ablauf:
Steak eingeritzt und mit Salz Chili und Zucker eingerieben.
Auf einem Rost in den Gefrierschrank für 8 Stunden .
In viel Öl 3 Minuten pro Seite bräunen.
Mit etwas Butter vakuumieren und bei 50 Grad für 3 Stunden in das Wasserbad.
Herausnehmen, trocknen und wieder für 3 Minuten in Öl bräunen. ( temp. 170 grad)
10 Minuten ruhen
Pfeffer Salz und genießen ...
Außen eine tolle Kruste und innen Butterzart Medium.
Als Beilage gab es Süsskartoffel Taler und Coleslaw.
Damit sich der Aufwand auch lohnt, habe ich noch 3 ribeye Steaks nach der gleichen Methode gemacht. Die waren genauso lecker.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen.
Jürgen

image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg


image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    450,5 KB · Aufrufe: 862
  • image.jpeg
    image.jpeg
    885,4 KB · Aufrufe: 798
  • image.jpeg
    image.jpeg
    737,7 KB · Aufrufe: 831
  • image.jpeg
    image.jpeg
    727 KB · Aufrufe: 810
  • image.jpeg
    image.jpeg
    746,7 KB · Aufrufe: 815
  • image.jpeg
    image.jpeg
    717,5 KB · Aufrufe: 780
  • image.jpeg
    image.jpeg
    646,7 KB · Aufrufe: 765
  • image.jpeg
    image.jpeg
    666,2 KB · Aufrufe: 813
  • image.jpeg
    image.jpeg
    402,3 KB · Aufrufe: 804
Die Vorgehensweise ist recht aufwendig und ich verstehe nicht warum einritzen, grillen und dann vakuumieren...

Teilweise sind es mir auch zu viele Röstarbomen.

Dafür ein super Gargad.

Insgesamt eine coole Vergrillung.
 
Zurück
Oben Unten