• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porti zündet nicht

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Hi,

ich hab da mal ne Frage:
ich bekommen den Porti mit der Piezo Zündung nicht an,
Funke ist aber entzündet nicht das Gas, mit einem Stabfeuerzeug
geht es und der Porti bleibt auch an.
Kennt das jemand?
gibt es da Abhilfe?
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo,
hab ich auch manchmal, dann eben nicht "in einem Durch" von Null bis Zündung, sondern vor dem Zündpunkt etwas warten, dann erst zünden.
Ev ein oder zweimal so ....
:weizen:
 

Humpadiedel

Prior des heiligen El Porti
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Erst vorab etwas Gas geben und dann zünden.
Bitte nur "etwas" Gas.....:cool:

Gruß
Humpadiedel
 

stupidsheep

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ja....das habe ich auch öfter. Die Zündung ist offensichtlich nicht so die Stärke vom Portland.
Bisher hat der bei mir aber immer gezündet...mehr oder weniger willig oder unwillig.
Ich zünde den auch meist nicht gleich nach dem Öffnen vom Ventil....ist ein wenig schwierig ...aber es geht so halbwegs.
 

Hauptschalter

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich habe ihn trotz Funke nie zum zünden gekriegt. Habe den Draht ein wenig näher an eine Öffnung des Brenners gebogen. Jetzt zündet er beim 2. Mal. Muss aber bei beiden Zündversuchen vor dem Zündpunkt kurz halten.
 

WaMo222

Militanter Veganer
Hab das gleiche Problem. Mache ihn immer mit dem Stabfeuerzeug an. Das mit dem Draht biegen werde ich mal versuchen.

Danke
 
OP
OP
Wildschütz

Wildschütz

Jehova-Schinkengriller
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich den Piezo ca. 2-3mm nach unten Richtung Gasdüsen gebogen hab zündet der einwandfrei
 

DryAgedTofu

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Tröstet Euch, Ihr Portland-Jünger! :cop:

Ich habe das Problem beim Landmann-Gassmoker auch und löse es wie Ihr mit einem Stabfeuerzeug, bzw. mit dem Ding hier: Link.

In diesem Sinne
 

Tuvux

Militanter Veganer
Auch ich lasse vorher etwas Gas laufen (21, 22, 23), dann wird gezündet. Klappt (fast) immer und ich meine, dass es mit der Zeit immer besser geworden ist.
 
Oben Unten