• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Portonic

Profigriller

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Hey Freunde des guten Geschmacks,

am Wochenende waren wir im Urlaub und bekamen - bei dieser brütenden Hitze - einen neuen Aperitiv angeboten:

Portonic

Also ein speziell zu diesem Zweck kreierten Port (Graham‘s Blend No.5) mit irgendeinem Tonic. Und Minze.
Mehr konnten wir leider nicht herausfinden.

Nach dem ewigen GiTo und Cremant war das bei 35grdC im Schatten eine echt willkommene Erfrischung!
Habe - ganz GSV-like - natürlich gleich eine Kiste bestellt, um mich an das beste Rezept ranzutasten. Werde natürlich berichten.

Leider habe ich im Netz kein besonders gute Rezept gefunden. Kennt jemand den Drink und hat einen Startvorschlag?

Ich habe mal bei einem Restaurant hier in der Naehe einen Cocktail mit weissem namenlosen Port, namenlosen Tonic und Rosmarinzweig bekommen. Ich bin nicht sicher, ob noch was anders drin war. Der Rosmarinzweig geriet beim Trinken immer in Nasennaehe und hat dadurch das Ganze aromatisch rund gemacht.

Ich mach den Portotonic entweder mit dem weißen dry Oporto oder dem extra dry Fonseca

Dazu ein Stück Orangenschale, dass ich über der Mischung etwas verstehe, damit die ätherischen Öle austreten und Reintropfen können, dann das Schalenstück rein.

Aber das geht auch alles ohne und schmeckt.

Heute kommt der Port, dann werden wir es ausprobieren.

Bin gespannt, ob die Variante mit 1/3 zu 2/3 oder doch was anderes besser ist. Wir werden aber in jedem Fall mit Minze beginnen, weil wir das schon kennen. Die anderen Geschmäcker (Rosmarin, Orange, Felsenbirne 🤪) probieren wir dann nach und nach.

Heute kommt der Port, dann werden wir es ausprobieren.

Bin gespannt, ob die Variante mit 1/3 zu 2/3 oder doch was anderes besser ist. Wir werden aber in jedem Fall mit Minze beginnen, weil wir das schon kennen. Die anderen Geschmäcker (Rosmarin, Orange, Felsenbirne 🤪) probieren wir dann nach und nach.
Geht auch mit Zitronenschale. ;)

Zurück
Oben Unten