• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Postings

Wie sollen die Beiträge sortiert werden

  • Jeweils in den Thread hineinposten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    283

Admin

BOFH
Teammitglied
20+ Jahre im GSV
Bitte gebt bei den Postings die Adresse oder URL des Restaurants an.

Und ein Bild oder mehrere wären auch noch ganz schön.
 
Noch etwas.

Findet Ihr das besser kategorisiert in den obigen Hauptthreads oder besser, wenn jeder ein neues Topic anfängt? Das wird halt dann schon schnell unübersichtlich....
 
hallo,
eigentlich besser in den hauptfreds ..

aber als ich mein thema neu aufgemacht hab, hat ers rausgesetzt .. :hmmmm:
 
Ja, Du hast ein neues Thema eröffnet und nicht geantwortet.

Ich pfriemel das mal da rein, wo es hingehört.
 
hmm ..
ja .. ich dachte halt, ich hab ein neues thema innerhalb eröffnet .. das wäre dann quasi ein neues thema als unterordner zu "gutbürgerliche küche" ..

ansonsten wird dein gestarteter fred über gutbürgerliche küche halt elendslang und wer liest sich in 10 monaten noch durch 289 seiten ???? ungegliedert ???? hmm ..
das war mein grund- und bzw hintergedanke ..

na denn
bei 30 krügerln im schatten ein .. :prost: mit an könig luipold ..hehe..
 
Könnte man das irgendwie nach Regionen trennen? Dann hätte man auch die Chance was zu finden, wenn man z.B. in Urlaub nach Bayern fährt.
 
So, nochmal zu den Anregungen aus den andere Threads:

Es gibt hier *nur* die Möglichkeit, entweder für jedes Restaurant einen neuen Thread zu erstellen oder die in die bereits kategorisierten Threads reinzubringen. Es gibt nämlich keine Unterforen bei dem phpbb.

Was nun? Ich hab mal ne Umfrage in dem Thread erstellt.
 
Ich würde das eventuell wie bei Möglichkeit 2 machen, vielleicht noch ergänzt durch die Region im Threadtitel. Also beispielsweise "[GB] [Region] Restaurant-Name". Ich denk mal, mit der Suchfunktion sollte man dann schon bischen was finden können, wenn man was bei sich in der Nähe sucht.
 
Ich hätts gerne so wie im "normalen" Forumsbetrieb:
Also, ich hab jetzt z.B. einen super Italiener um die Ecke. Dann geh ich in die Kategorie "Italiener" und schreibe in den Titel "Trattoria Mama Mia, NRW, Bochum". Dann kann jetzt der nörgelnde Bulli ;) kommen und da drunter schreiben, das ihm das gar nicht gefallen hat. Ein dritter geht 2 Monate später hin und stellt fest das es den Laden gar nicht mehr gibt. So, nun kommen aber die anderen zwei? Bochumer und stellen fest das sie noch andere Italiener kennen. Die machen dann aber einen neuen Beitrag auf "Bei Bruno, NRW, Bochum".
So kann man dann schön die Erfahrungen mehrerer mit einem Lokal ablesen.

Danke
Pedda
 
ich denke es sollte schon ein wenig sortiert werden. alles in einem thread könnte schnell unübersichtlich werden. folgende möglichkeiten halte ich da grundsätzlich für sinnvoll.

1. nach regionen. einen thread für jedes bundesland halte ich da für angebracht.
2. nach art des restaurants getrennt

ich würde dabei die erste variante vorziehen. da kann dann jeder gucken, was es in seiner region zur auswahl gibt. es würde wahrscheinlihc niemand durch ganz deutschland reisen, um "am anderen ende" einmal essen zu gehen...
 
Pedda schrieb:
Ich hätts gerne so wie im "normalen" Forumsbetrieb:
Also, ich hab jetzt z.B. einen super Italiener um die Ecke. Dann geh ich in die Kategorie "Italiener" und schreibe in den Titel "Trattoria Mama Mia, NRW, Bochum". Dann kann jetzt der nörgelnde Bulli ;) kommen und da drunter schreiben, das ihm das gar nicht gefallen hat. Ein dritter geht 2 Monate später hin und stellt fest das es den Laden gar nicht mehr gibt. So, nun kommen aber die anderen zwei? Bochumer und stellen fest das sie noch andere Italiener kennen. Die machen dann aber einen neuen Beitrag auf "Bei Bruno, NRW, Bochum".
So kann man dann schön die Erfahrungen mehrerer mit einem Lokal ablesen.

Danke
Pedda

Ja, aber das geht ja eben nicht:

Die Struktur ist folgende:

-Forum (Restaurantkritik)
darunter
- einzelne Threads

Mehr is nich :(
 
Nichts von alldem

Also ich würde "Gut bürgerlich" "Asia" "Italia" usw nicht kategorisieren, sondern alles in ein Forum schmeissen und viel lieber nach Postleitzahlbereich unterteilen.

Bezeichning der Foren:
Restaurantkritik PLZ 0
Restaurantkritik PLZ 1
Restaurantkritik PLZ 2
usw.

Da kann dann jeder seine Threads reinstellen.

Wenn ich nächste Woche nach Limburg an der Lahn fahre, ist erstmal sekundär ob ich zum Asiaten oder zum Griechen gehe. Aber ich will ein gutes Restaurant und würde dann mal in PLZ 6 gucken, ob Ihr ne Empfehlung für Limburg habt. Und dann isses mir wurscht, wenn der Admin nen tollen Italiener im Allgäu an der Hand hat.

So stell ich mir das praktikabler vor.
 
Re: Nichts von alldem

Natural Born Griller schrieb:
Also ich würde "Gut bürgerlich" "Asia" "Italia" usw nicht kategorisieren, sondern alles in ein Forum schmeissen und viel lieber nach Postleitzahlbereich unterteilen.

Bezeichning der Foren:
Restaurantkritik PLZ 0
Restaurantkritik PLZ 1
Restaurantkritik PLZ 2
usw.

Da kann dann jeder seine Threads reinstellen.

Wenn ich nächste Woche nach Limburg an der Lahn fahre, ist erstmal sekundär ob ich zum Asiaten oder zum Griechen gehe. Aber ich will ein gutes Restaurant und würde dann mal in PLZ 6 gucken, ob Ihr ne Empfehlung für Limburg habt. Und dann isses mir wurscht, wenn der Admin nen tollen Italiener im Allgäu an der Hand hat.

So stell ich mir das praktikabler vor.


Yep,genauso :)

Und noch das Ausland mit einbeziehen

Ralf :prost: :)
 
Dumdidum...Das geht aber nicht :(
 
Re: Nichts von alldem

Natural Born Griller schrieb:
Also ich würde "Gut bürgerlich" "Asia" "Italia" usw nicht kategorisieren, sondern alles in ein Forum schmeissen und viel lieber nach Postleitzahlbereich unterteilen.

Bezeichning der Foren:
Restaurantkritik PLZ 0
Restaurantkritik PLZ 1
Restaurantkritik PLZ 2
usw.

Da kann dann jeder seine Threads reinstellen.

Wenn ich nächste Woche nach Limburg an der Lahn fahre, ist erstmal sekundär ob ich zum Asiaten oder zum Griechen gehe. Aber ich will ein gutes Restaurant und würde dann mal in PLZ 6 gucken, ob Ihr ne Empfehlung für Limburg habt. Und dann isses mir wurscht, wenn der Admin nen tollen Italiener im Allgäu an der Hand hat.

So stell ich mir das praktikabler vor.

Geht mir genauso - lupus
 
OK, letzter Versuch. So stelle ich mir das auch vor, aber das geht nicht.

Wenn jemand einen praktizierbare Lösung hat, bitte melden.
 
Also, ich bin ja jetzt kein Forenspezialist und weiss nicht, wie man was regeln könnte. Aber: Wenn man im Forumsbereich "Restaurant-Kritik" selbst ein Thema eröffnen könnte, ich nenn es jetzt mal einfach "Allgäu" und da könnte jeder wie sonst auch sein Post reinstellen, wär das ja über die Überschrift geregelt, der nächste macht dann als Thema "Hamburg" oder "Westerwald" oder "Mosel" oder "rund um Heidelberg" auf, dann würde doch jeder anhand der Überschriften sehen, wo er suchen oder eintragen soll.

Ich war ja vorhin sehr begeistert über die Empfehlungen, die es gleich aus dem Allgäu gab. Aber wenn ich am Forggensee Urlaub mache, überleg ich mir schon sehr, ob ich mich zum Abendessen ins Auto setze und dann vielleicht 50 oder mehr Kilometer eine Strecke fahre, um was essen zu gehen (wobei ein gutes Lokal schon mal eine Anstrengung wert ist - logo)

Daher wär für mich z.B. der Oberbegriff "Bayern" schon zu gross gewählt. Auch über die Postleitzahl wäre das ein zu grobes Raster.

Also mein Vorschlag wäre, das wie die anderen Foren offen zu gestalten und die Poster zu bitten, ihre Restaurantempfehlung im entsprechenden Gebiet vorzustellen und nicht einen neuen Fred "Günnis Pommesbude in Unterposemuckel" zu eröffnen.

lupus
 
hm, ich sehe da nur folgende möglichkeit, da forensoftware leider nicht das hergibt was wir gerne hätten:

das konstrukt so zu lassen wie es ist. (überbau immer einfach halten)

dann eine separate einfache html seite mit quasi allen adressen mit nur text/tabelle bauen (ja, das ist dann leider händische arbeit, bzw. unser admin findet da ne lösung..)
und hier nach einem festgelegten index (land,plz,gaststättenbezeichnung, url, postinglink etc.) die dann ja leicht mit der browsersuche zu durchforsten wäre... aufzusetzen....

am einfachsten wäre wenn sich alle poster dann gleich in der ersten zeile an den index richten, dann könnte das einfach rüberkopiert werden...

diese übersicht sollte wenn möglich direkt von jedem posting zum thema restaurantkritik per link erreichbar sein. (bzw. auch oben im menü verlinkt - da sind ja noch z.b. neben dem lexikon zum grillen noch was frei....)

damit könnten wir beiden seiten gerecht werden, postings so wie bisher zum stöbern.. und in der übersicht zur schnellen fressbude finden...

allerdings muss ich gerne zugeben das das thema nicht so einfach abzuwickeln ist wie es scheint, bei evtl. hunderten kritiken im lauf der zeit, kann, wenn einmal festgelegt da nix mehr einfach rückgängig gemacht werden....

:prost:
 
Zurück
Oben Unten