• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Powerpoint 2010 Hilfe gesucht

KBK

Fleischmogul
Hi brauche mal schnell hilfe bitte :-)

und zwar erstelle ich eine PP - Kioskpräsentation also eine Präsentation die interaktiv ist wo man entweder durchklicken kann (ähnlich Internetseite) oder die nach ein paar minuten umblättert.

jetzt will ich Musik einfügen die über die ganze zeit der präsentation ab 2. folie läuft. Wollte das gern dafür das Mediaplayer Steuerelement nutzen damit man es auch gut abschalten oder lauter leiser machen kann. jetzt fängt das eingefügte lied aber immer wieder neu an bei jeder folie....ich würd es aber gern so haben das es zwar in endlosschleife läuft aber über alle folien egal von welcher ich zu welcher springe.....


hoffe auf schnelle hilfe und schonmal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:

Chriss1006

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hallo,
da ich das Problem auch schon hatte hier die schnelle Hilfe:

Über Einfügen - Audio fügst du die Datei ein.

Dann die eingefügte Datei anklicken und dann über "Audiotools" Endloswiedergabe und "Start: Folienübergreifende Wiedergabe" aktivieren.
 
OP
OP
KBK

KBK

Fleischmogul
danke für die schnelle Hilfe, kann ich es irgendwo einstellen das das Einstellungsmenü (Lautstärke, Start, Stop....) unter dem Lautsprechersymbol dauerhaft zu sehen ist und das Lautsprechersymbol nicht sehbar ist?
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
also das Lautsprechersymbol wird ausgeblendet, wenn du dazu unter "Soundtools" das Häkchen bei "bei Präsentation ausbl." (Office 2007) setzt.

Wenn du aber auf die von Chriss... beschriebene Weise ein Audioobjekt einfügst, wird dir die Mediensteuerung (laut leise start stop) wahrscheinlich nicht zur Verfügung stehen. Ich kann aber nur für Office 2007 sprechen.
 
Oben Unten