• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP 1.Versuch

Lemon

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Griller,

heute habe ich mich mal endlich am 1. Pulled Pork versucht.
Das Material war ein 2 kg Nackenstück. Habe es gestern vorbereitet, mit Würztunke ordentlich gespritzt und anschließend nach leichtem Senfanstrich gerubt. Die Würzmischung war selbst gemischtes Magic Dust Rub.

image.jpg

Heute Morgen um kurz nach 7 habe ich das Sportgerät (Weberkugel 57) vorbereitet und um ca. 8.30 den Braten geparkt.

Zwischendurch habe ich immer die Temperatur kontrolliert und alles lief wie geplant. So gegen ca. 16.00 Uhr hing die KT dann bei 81 C° fest. Habe dann zum 1. Mal den Deckel geöffnet und festgestellt, daß die Briketts schwächeln.
Also schnell den AZK an und noch mal nachgelegt. Um 17.15 Uhr hatte ich dann eine KT von 94C°. Hurra! Fleisch raus und bei 60C° nochmal in den Ofen.

image.jpg
image.jpg

Ich war nun gespannt, wie das Fleisch aussieht, trocken oder saftig? Alles war gut und das Fleisch sehr zart und saftig.
Mit den heute morgen noch gebackenen Buns und dem Krautsalat von gestern könnte es dann endlich losgehen.

image.jpg
image.jpg

Hat prima geschmeckt und es ist noch was für Sonntag übrig.
Insgesamt wird über PP ja viel geschrieben, aber wenn man sich einfach mal dran traut, ist es gar nicht so kompliziert.
Ich bin auch zufrieden, dass es nicht so Mega lang gedauert hat. Was noch verbessert werden kann ist mehr Würde in das Fleisch zu bringen, daher werde ich auf jedenfall weitere Versuche Wagen.
 

Anhänge

deAlex

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
E bissi schwarz der Komet, lags am Senf?
Sieht aber schön saftig aus das Fleisch :thumb1:
 
Oben Unten