• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf dem Kamado

bernhardwinkler_0815

Militanter Veganer
Moin Sportsfreunde,

Ich bin neu hier allerdings habe Ich schon einige long Job hinter mir.
Gestern 22 Uhr 3 kg Nacken aufgelegt.
GT hat etwas geschwenkt da es sehr Windig war bzw ist 95 und 120
Jetzt zu meiner Frage PP Ist nun seit gut 11 Stunden auf dem Sportgerät und Ich habe erst 57 Grad
Sonst war bis her jedes PP nach gut 3 bis 4 Stunden auf mindesten 68 bis 72 Grad dann die Ruhepause.
Hat jemand Erfahrung damit ob die plateauphase auch schon bei 57 Grad eintreten kann.
Danke schonmal für eure Antworten bin gespannt.

Ps:Heute Nacht ist noch etwas neues Passiert die Kohlen im Kamado sind einseitig abgebrannt nur die hintere Hälfte
Fast wäre das Gerät ausgegangen musste aufmachen könnte das am Wind gelegen haben?
Ist so noch nie passiert.

Hat jemand Erfahrung damit ob die plateauphase auch schon bei 57 Grad eintreten kann.
Naja, Du fährst eine super niedrige Temperatur. Ich mag das nicht. Kollagen zerfällt bei höherer Temperatur.
Screenshot_2023-04-01-09-10-14-44_c0dc27f5c07cb0fb3541d6073dfd6932.jpg

In der Zeit ist auch der stall... Wenn nach 11h erst 57 Grad bestehen, hat das Fleisch oft zu viel Flüssigkeit verloren.

Pack das Teil in einen Bratschlauch und fahr die Hitze hoch.

Ehrlich gesagt hab ich es einfach Lauffen lassen da Ich neugierig war wie es weiter geht
GT zwischen 115 und 125 Grad
Bin jetzt bei 85 Grad DAS LWTZTE HAB ICH BEI 88 RAUSGENOMMEN und es war Perfekt.

Was meinst du?
Bin gespannt es wird nachher für eine Stunde bei 50 Grad im Backofen geparkt dann schauen ob es Zart und Saftig ist
Zwischendurch hab ich mir einfach ein paar KALT Getränke gegönnt und abgewartet :prost:

So sah das Gute Stück aus
Hab es diesesmal gespritzt

Anhänge

• IMG-20230329-WA0003.jpeg
    IMG-20230329-WA0003.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 38
  • IMG-20230329-WA0005.jpeg
    IMG-20230329-WA0005.jpeg
    624,6 KB · Aufrufe: 39
  • IMG-20230329-WA0007.jpeg
    IMG-20230329-WA0007.jpeg
    473,4 KB · Aufrufe: 37
So kurzes abdate Ich komme heute auf keine 90 grad keine Ahnung warum habe das gute Stück jetzt bei knapp 86 Grad rausgenommen und ich Glaube rein vom anfassen das es wirklich Gut wird :::Sabber:!:

Kurzes abdate Ich komme heute auf keine 90 grad keine Ahnung wieso Ich denke das zeigt mal wieder deutlich das einfach jedes Stück Fleisch anders ist und mann einfach nicht sagen kann wann der Oerfekte Zeitpunkt ist es rauszunehmen
Bei mir heute 85 Grad und rein vom anfassen her ist es wirklich super mal schauen jetzt ist es erst mal im Backofen

So sah das Gute Stück aus
Hab es diesesmal gespritzt
Als nebenberuflicher Bildereinfügungsaufklärungsbeauftragter möchte ich dich auf Möglichkeit hinweisen, deine Bilder auch als Vollbild einfügen zu können, um deinen Beitrag optisch mehr aufwerten zu können.
Hierzu musst du nur aufs rot markierte Piktogramm klicken.
Screenshot_20230327_111523_Chrome.jpg

Warum schreibst du immer alles zweimal? ;-)

Zurück
Oben Unten