• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP auf'm 57'er Master Touch

Smokin BBQ

Militanter Veganer
Grüßt euch ihr Freunde des Feuers 🔥
Heute gab es seit sehr langer Zeit mal wieder Pulled Pork. Rub ist ne "frei Schnauze " Mischung aus Paprika, Zucker, Salz, Pfeffer, Knoblauch, Chili,Cayenne, Kreuzkümmel und Oregano. Den 2,4 Kilo Nacken habe ich um 9 Uhr bei 115 C° aufgelegt. Um 16 Uhr hatte das gute Stück 92 C° KT. Gewickelt wurde in 40g Kraftpapier, bei 67 C°. Plateauphasen wurden fast alle geschluckt. Geräuchert wurde mit 2 Stücken Apfelholz.....
Lief alles glatt und nun gibt es paar Bilder 🙂
Anfeuern im 7 Jahre alten AK....
20210911_082031.jpg

Ein Stück Apfelholz für den Anfang
20210911_085726.jpg

Und drauf damit
20210911_085723.jpg

7Jahre altes Maverick tut treu seine Dienste
20210911_094332.jpg

Zwischendurch Teig gehen lassen
20210911_112348.jpg

Und ab in den Ofen
20210911_125925.jpg

Jede Stunde wurde mit 50/50 Apfelsaft / Apfelessig gemopped....
IMG-20210911-WA0006.jpeg

Bilder vom Wickeln sind leider verloren gegangen....
Hier einmal gerupft ....
20210911_154003.jpg

Und ein schnelles Tellerbild . Auf Graut steht bei uns keiner 😄
20210911_154403.jpg

Soße gab es diesmal eine aus dem Regal. Meine Kinder packen sich da Mayo und Ketchup drauf 😂

Euch allen ein schönes Wochenende und bis zum nächsten mal 🙂

Sehr schön 👍
Pulled Pork vom 57er Master Touch gab es bei mir letzte Woche (der Bericht kommt noch). Allerdings ohne Brücke und über Nacht. Nächstes mal versuche ich es wohl auch mal mit einwickeln.

Die Brötchen sehen auch gut aus 😀

Das sieht doch mega aus 👍 hätte aber direkt noch ne Frage. Ich mach mir immer die Mühe mit einem Minion Ring, was man aber wohl nicht zwingend braucht 🤔

Warum kompliziert, wenn's auch einfach einfach lecker ist.
Saubere Arbeit
Ja muss nicht immer mit viel Tamtam sein. 😄
Das sieht doch mega aus 👍 hätte aber direkt noch ne Frage. Ich mach mir immer die Mühe mit einem Minion Ring, was man aber wohl nicht zwingend braucht 🤔
Einmal gemacht und danach nie wieder 😄
Ein Kohlekorb reicht mir völlig, wie du auf den Bildern siehst. Bei Bedarf leg ich dann einfach ein paar Brekis nach ( einfach oben auf die Glut )
Wenn du das ein paar mal gemacht hast, hast du das Gespür wann du was machen musst. Ich und mein Weber kennen uns jetzt seit glaub 7 Jahren und ich weiß wie er wie auf was reagiert. Funktioniert also ohne mehr viel drüber nachdenken zu müssen 🙂

Zurück
Oben Unten