• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP aufwärmen

J.M.F.

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Servus!

Ich habe neulich zum ersten mal PP gemacht und dank der guten Ratschläge gleich etwas mehr...

PP lässt sich gut einfrieren, heißt es. Deshalb liegen jetzt noch ca. 500g PP in der Gefriertruhe.

Aber... wie wärme ich das am besten auf??

Danke!

J.M.F.
 
Jupp muss ich am 18.10 auch machen. Mal hören...
 
Also ich nehme immer ne Pfanne und gebe etwas Apfelsaft und BBQ Sauce rein je nach Fleischmenge. Dann das gute PP rein und bei kleiner Hitze sanft erwärmen. Das hat bis eigentlich gut geschmeckt und durch den Saft bleibt es schön saftig. Mit Butter/Saft Mischung geht es auch, falls du keine BBQ Sauce reingeben willst.

Guten Hunger dabei.
Kerstin

Edit sagt: Wenn du es vakuumiert hast, dann kannst du es auch immer Wasserbad im Beutel erwärmen. Natürlich auch schön langsam.
 
Moin.
So ähnlich mache ich das auch. Ich nehme etwas Wagyu Fett und brutzel es ganz sanft in der Pfanne an, nehme die Pfanne von der Platte, etwas BBQ Soße drüber und schön vermischen und dann ab auf den Bun. Schmeckt ausgezeichnet. :)
 
Ich leg den Beutel einfach in die Microwelle.
 
Ich vakuumiere PP (gepulled) und friere dann ein. Die Beutel erwärme ich im Wasserbad. Das schmeckt mir so gut wir frisch gemacht. Deshalb ist es prima, einen großen Gefrierschrank im Haus zu haben.
 
Ich leg den Beutel einfach in die Microwelle.

Das werde ich demnächst auch mal probieren. Die Vakuumbeutel sind ja (bedingt) mikrowellengeeignet. Mit wie viel Watt machst du denn heiß ?
 
Das werde ich demnächst auch mal probieren. Die Vakuumbeutel sind ja (bedingt) mikrowellengeeignet. Mit wie viel Watt machst du denn heiß ?
Weiß nicht. Aber irgendeine mittlere Stufe. Meine Micro hat 700Watt. Geht Tip Top. Einfach mal probieren.
 
Vacuumieren, einfrieren und bei 80 Grad im Wasserbad erwärmen - wie frisch (ich lass es ca. 2 Stunden als aufgetauter im Wasserbad)

Rudi
 
Ich habe die Brocken im Ganzen im Frost. Also mit Beutel ins Wasserbad etwa zwei Stunden. 80°C.

Grüße

Christian
 
Danke @ All!!

Ich habe meines gepulled und nicht vakuumiert - deshalb wird es wohl die Pfanne werden.
 
Mangels Mikrowelle hab ich bis jetzt immer meinen Gusswok mit Dämpfeinsatz benutzt. Das gepullte, gefrorene PP in einer Schale in den Dämpfeinsatz gestellt und fertig. Hat bis jetzt immer super funktioniert. Und einen Vakuumierer habe ich übrigens auch nicht.

Viele Grüße,
Peckheim
 
Vakumieren (zwei Portionen für mich Optimal)und einfrieren, ins Wasserbad passt für mich auch super, und schmeckt wie frisch

Lg. Karl
 
Nachsalzen nicht vergessen, das wird an dieser Stelle gerne unterschätzt.
V.a. wenn das PP in der Tüte erwärmt wird.

:prost:
 
Ich nehme meine kleinen Portionen die vakuumiert und tiefgefroren sind immer aussem Froster lasse sie im Kühlschrank auftauen. Danach ein kline Ecke einschneiden und ab inne Ping. Wieviel Watt und Zeit ist von der Portion abhängig. Dann BBQ Sauce drauf und einen Bun aussem Toaster. Oder pur mit ein paar Fritten.
 
Also ich packe es in eine kleine Schüssel, etwas Wasser dazu und einen Deckel auflegen und dann kurz in die Mikrowelle............
 
Ich habe mir heute mal wieder a Portion PP ausm Kühli genehmigt. Einfach 45min im Varoma des TM 31 bedampft, aus der Gefrierfolie befreit und als PP Burger serviert
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    159,4 KB · Aufrufe: 544
Zurück
Oben Unten