• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP aus der Röhre

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
hallo meine lieben griller

da ich leider nur einen grill habe und der morgen abend für 2 bacon bombs herhalten muss, bin ich gezwungen mein erstes pp in der röhre zu machen:eeek:

da meine dslr zudem noch auf arbeit liegt entschuldige ich mich schonmal für die handybilder die in whatsapp größe hochgeladen werden;-)

ich habe den ofen auf ober und unterhitze eingestellt!!!

ich habe mir extra ein fettigeres stückchen vom schwiegerpapa mitbringen lassen damit es etwas länger dauert
IMG-20121229-WA0004.jpg


IMG-20121229-WA0006.jpg


IMG-20121229-WA0008.jpg


IMG-20121229-WA0007.jpg


IMG-20121229-WA0009.jpg


IMG-20121230-WA0011.jpg

leider hat dich mein odc thermometer verabschiedet. nicht mal eine saison:ranting:
IMG-20121230-WA0012.jpg


IMG-20121230-WA0014.jpg


IMG-20121230-WA0015.jpg


IMG-20121230-WA0016.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Sweegle

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
Start

21:30Uhr KT 10°C GT 110°C

00:43Uhr KT 71°C GT 107°C


jetzt schon 71°C :hmmmm:

nicht so gut oder?

wollte es eigentlich zum abendbrot essen und nicht zum frühstück
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Das passt! Absolut!
Die Temperatur steigt am Anfang sehr schnell, dann kommen zwei (manchmal auch nur eine) Plateauphase.
Vielleicht wirds schon gegen Mittag fertig, dann hältst es halt warm.

Zum Frühstück wird das jedenfalls sicher nix ;-)

PP bin ich ein alter Hase, hab schon zwei gemacht :D :D :D

Edit: Mach grad nen Pulled Beef, das wanderte schnurstracks binnen 4,5 Stunden auf 78 Grad, fiel auf 74, jetzt, nach 5(!) Stunden 81 Grad.... grad mal 5 Grad mehr... Äh, 7! :D

Du siehst also: Völlig normal! Das wichtigste ist Ruhe bewahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Sweegle

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
thx für die schnelle antwort.
wie halte ich es denn warm? einfach im ofen lassen oder in jehova einwickeln und ab in die kühlbox
KT 73°C
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
Sweegle

Sweegle

Veganer
5+ Jahre im GSV
ich bin heute früh bei KT 82°C schlafen gegangen.

jetzt weckte michd er odc weil ich das lidl thermometer ausmachen musste weil es nur noch gepiept hat weil man die temperatur nicht manuell einstellen kann:thumbdown:.

habe das lidl thermometer gerade nochmal kurz angeschloßen.
KT 91°C da mein odc gestern so einen müll angezeigt hat, vertraue ich mal lieber dem piependen "lidl lohnt sich" themometer das 4°C weniger angezeigt
hat :ballballa:

IMG-20121231-WA0001[1].jpg


IMG-20121231-WA0000[1].jpg
 

Anhänge

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
thx für die schnelle antwort.
wie halte ich es denn warm? einfach im ofen lassen oder in jehova einwickeln und ab in die kühlbox
KT 73°C
In Folie einpacken und in die Kühlbox (in diese noch 2 PET Flaschen mit heißem Wasser dazugeben).

:prost:
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sorry, bin - noch - kein PP-Experte.


Hoffe, dass Dir hierbei andere helfen.

Gutes Gelingen!


LG Andreas
 
Oben Unten