• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP: But Glitter Rub + Injektion + Mop

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo,
Sehe gerade, es laufen schon wieder PPs durch die Wochenendnächte, da schließ ich mich doch an.
Bin grundsätzlich mit meinen PP zufrieden, will eben ein bissel variieren.
Da ich vom Texaner einiges gut finde, teste ich seinen but glitter rub und mach mir auch die Mühe einer Injektion. Ob ich allerdings wie vorgeschlagen alle zwei Stunden mopen werde, bezweifle ich stark.:zzz: Damit fang ich dann nach der Nacht an.

IMAG0857.jpg


IMAG0858.jpg


IMAG0859.jpg


IMAG0861.jpg

Eigentlich soll man erst kurz vor dem Auflegen impfen, aber Versuch macht kluch:ballballa:

IMAG0863.jpg


Pitmaster-Setup Morgen abend in der Kugel.
Gesmoked wird mit Kirschholz.

Erwartungen: Ich hatte noch kein trockenes PP, also erwarte ich keine Saftexplosionen. Würde mich aber freuen, wenn es durch die Injektion gelingt, mehr Würze ins Fleischinnere zu bekommen.
Gruß
 

Anhänge

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus das 4. pp fürs WE. Sehr sportlich. Ich würde am Anfang moppen (ersten zwei stunden) nach der Nachtschicht bringt es nicht mehr viel.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

sehr schönes Fleisch !!!

ich habe genau das gleiche PP vor einiger Zeit gemacht!! Es wird imho nich saftiger aber bei mir war es intensiver vom Geschmack- Viel Spaß und lass Dich überaschen
 

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich nehme immer Butt-Glitter-Rub für PP.
Für mich gibt es nichts Besseres.
Ausserdem impfe ich auch immer schon am Vortag bevor das Fleisch in den Kühlschrank wandert.
Wenn man das anders machen sollte, dann habe ich es schon immer falsch gemacht!
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wenn man das anders machen sollte, dann habe ich es schon immer falsch gemacht!
Ich beziehe mich da nur auf den Vorschlag vom Texaner.
Habe hier natürlich auch schon deine Variante gelesen. We will see!

Schweinchen 3 h vorher aus dem Kühlschrank und ausgepackt.

IMAG0872.jpg

Grill vorbereitet und das gute Stück aufgelegt.
IMAG0876.jpg


IMAG0880.jpg


Kohlehaufen sollte bis morgen früh ausreichen, allerdings gingen meine Wintervorräte zu Ende.
Musste mir Restbestände im Baumarkt kaufen, die nicht viel taugen.
Stand 20 Uhr:
KT 29
GT 105

Erster Mop gegen 23 Uhr.
 

Anhänge

bad boy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ich mache mit, morgen gibt es bei uns auch PP!
Allerdings kommt bei mir das Fleisch erst gegen 22.00Uhr auf den WSM.

Und ich habe rechtzeitig vorgesorgt.
Habe noch 100kg Grillis und ca. 35kg Heat Beads im Schuppen. :gratuliere:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Ja, habe durch die Frischhaltefolie gestochen.
Die Nadel ist aber brutal spitz, da kann ich mir nicht vorstellen, dass da Folie ins Fleisch rutscht.
Außerdem gab es durch die Folie weniger Sauerrei, denn die aus den Löchern austretende Flüssigkeit kam nicht mit dem Rub in Berührung, sondern lief aus der Folie heraus direkt in die Schale.

Kurzer Blick nach draußen..... grünes Licht vom Pitmaster:ballballa:
Also alles top.
Ich weiß, ich bin faul:angel: aber es ist auch verdammt kalt :frier:
Im Sommer mach ich auch wieder gute alte Kohlenringe, versprochen.
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Erster Mop nach knapp 4 Stunden.
IMAG0883.jpg

GT konstant 104
KT 62
Wie erwartet waren die Drecksbriketts schon knapp zur Hälfte aufgebraucht.:thumbdown:
Also nochmal nachgekippt, dass ich bis morgen früh Ruhe habe.

:sleepy:gute Nacht
 

Anhänge

Jost

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Genau jetzt sind wieder 2 Stunden rum!!!

Zeit zum Moppen, steh auf!:DS:
 
OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Da mein neugeborener Sohnemann heute Nacht nur meine Frau gequält
hat, habe ich durchgeschlafen.
Aber die Lampe stand auch um halb acht noch auf grün
GT und KT
IMAG0885.jpg


IMAG0886.jpg


Nochmal gemopst und mal gewendet....hab ich auch noch nie gemacht:ballballa:

Bin ich experimentell
 

Anhänge

OP
OP
Grillspirit

Grillspirit

Landesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Um 13 Uhr war die angestrebte KT 90 erreicht.

IMAG0888.jpg

Nach 30 Minuten ruhen ging's los
IMAG0889.jpg


Kein Tellerbild, die Leute hatte Hunger.

Fazit: But glitter rub wird öfter benutzt. Genauso saftig wie ohne Injektion. Hatte nicht das Gefühl, dass es durchs Spritzen innen würziger wurde. Durch die vier Mopaktionen war allerdings die Kruste viel weicher, was ich beim Pullen sehr angenehm fand.
 

Anhänge

Oben Unten