• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP der 2te "Versuch"

doedi

Grillkönig
Hallo GSV Gemeinde,

da morgen frei ist und heute Abend CL ansteht versuche ich mich an meinem 2ten PP.

Das erste Mal war es ganz ok, aber eben nicht mehr.
Guckst Du hier

...und Das hat mich schon ein wenig geärgert :burn:

Das Ausgangsmaterial wiederum ein Nacken mit 1900gr. Ok, nicht viel aber für :tits: und mich reicht es.

Löwensenf und Kansascity Rub tarnen den Kollegen.

Zielessenszeit ist morgen gegen 1500.

Hier die Bilder vom Start bzw. Setup


1815:

CIMG3858.jpg


CIMG3859.jpg


CIMG3860.jpg
 

Anhänge

  • CIMG3858.jpg
    CIMG3858.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 377
  • CIMG3859.jpg
    CIMG3859.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG3860.jpg
    CIMG3860.jpg
    153,6 KB · Aufrufe: 373

studioweber

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Na dann wünsch ich mal gutes Gelingen, die Vorbereitungen sehen ja schon mal sehr ordentlich aus!!!

Ich bin mal gespannt, ob Du Deine Meinung änderst ;)!!!

:prost:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Umweltschutz.... Ich glaub demnächst leiste ich auch mal wieder etwas zum Umweltschutz bei!!!
:bier2:
 
OP
OP
doedi

doedi

Grillkönig
Moin Moin, :mornin:

wie war das mit dem Aufpassen ;)

update:

0645

GT: 18°
KT: 46°

im Klartext, die Kugel ist aus.:sad:

Egal, den Klumpen schnell in Jehova gepackt und bei 70°C in den BO.
Einen kleinen AZK mit 8 Brekkis gefüllt und gezündet, einen neuen Ring gelegt und die Zeitung reingeholt. :pfeif:

Ich glaube dass die Kugel so gegen 0400 ausgegangen ist. So`n sch....

Egal, am Ende des Tages wird auf alle Fälle etwas Essbares dabei heraus kommen.;)
 

Aschewolke

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Mist, habe verpennt.... Aber das Schwein hat ja noch Temperatur. Das kriegste wieder hin. ;)
 

Grill em all

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ging der Ring einfach aus oder war er abgebrannt?
 
OP
OP
doedi

doedi

Grillkönig
Er war abgebrannt,

habe ihn diesmal auch anders aufgebaut/ die Brekkis anders gestapelt.

Bei der ersten Variante kam ich kaum über 105° (reicht aber) bei Zu und Abluft 100% geöffnet

Bei dem Aktuellen kann ich die Zuluft auf 50% und die Abluft ebenfalls auf 50% einregeln um die Temp auf ca. 115° zu halten.
Trotzdem isser schneller abgebrannt.

Bild oben: Brenndauer ca.13h
Bild unten: ca. 8-9h

Und ja, die Brekkis waren die Gleichen ;)

Ich hoffe man kann`s erkennen

CIMG3835.jpg


CIMG3858.jpg
 

Anhänge

  • CIMG3835.jpg
    CIMG3835.jpg
    146 KB · Aufrufe: 196
  • CIMG3858.jpg
    CIMG3858.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 202
Oben Unten