• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP erst im BO dann im Smoker?

Kader

Militanter Veganer
servus freunde,

kann mir einer von den PP experten helfen? ich möchte heute abend so gegen 22:00 uhr ein 3 kilo schweinenacken in PP verwandeln. meine frage nun: kann ich das fleisch die ersten sechs stunden im BO bei 100° umluft und morgen früh in den smoker hauen??? minioning ist leider nicht, da keine briks mehr!

danke schonmal und grüße aus´m ländle!
 
Ich würde es umgekehrt machen, erst in den Smoker, dann in den BO. Warum: Weil das Fleisch nur in den ersten Stunden die Möglichkeit hat Rauch geschmack auzunehmen. Wenn Du es zuerst in den BO gibst, kannst Du Dir den Smoker sparen und es ganz im BO hochziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich mir fast gedacht!

also kohlereserven der nachbarn erbetteln:worthy::pray: oder nachtschicht! :kaffee::kaffee::kaffee::frier:

vielen dank für die schnellen antworten.



übrigens... "vegetarier" ist ursprünglich indianisch und heisst übersetzt:" zu dumm zum jagen!"
 
Ich würde es umgekehrt machen, erst in den Smoker, dann in den BO. Warum: Weil das Fleisch nur in den ersten Stunden die Möglichkeit hat Rauch geschmack auzunehmen. Wenn Du es zuerst in den BO gibst, kannst Du Dir den Smoker sparen und es ganz im BO hochziehen.

Mal eine dumme Frage zwischendurch, Du meinst also es reicht, nach der ersten Ladung Holz die restliche Zeit mit Briketts weiter zu smoken/Grillen ? oder ist es besser die ganze Zeit über Holz zu verwenden.
Gruß
Fanta
 
Mal eine dumme Frage zwischendurch, Du meinst also es reicht, nach der ersten Ladung Holz die restliche Zeit mit Briketts weiter zu smoken/Grillen ? oder ist es besser die ganze Zeit über Holz zu verwenden.
Gruß
Fanta

Nach den ersten 3 Stunden kann man sich prinzipiell das Holz sparen. Ob Du es dann ohne Holz, also nur mit Brekkies, oder im BO fertig machst ist dann eigentlich egal. Das Fleisch nimmt dann keinen Rauchgeschmack mehr auf.
 
Danke dir für die schnelle Antwort, dann kann ich mir ja doch eine ganze Menge teures Holz sparen! :thumb2:
 
Kuchen hat def. Recht.
Allerdings ist BO ja wohl übelstes NOGO (das Forum heißt GRILLsportverein) :motz: Ganz abgesehen davon dürfte der Geruch in der Wohnung recht heftig sein.

Aber wie gesagt, den Smoke kann man sichwirklich nach ca. 3 Stunden schenken.
 
Ich habe auch mal geschummelt im BO zu Ende gegart, hat gar nicht gestunken und kam eigentlich ganz gut raus....

LG, BBQQ
 
Zurück
Oben Unten