• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP etwas trocken - Abhilfe?!

Heermanus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo und guten Morgen liebe Gemeinde :thumb2:

nachdem ich am Wochenende mal wieder ein PP gemacht habe - eigentlich (fast) so wie immer - wobei wie immer heißen soll das es erst mein drittes war bis jetzt - fand ich das Fleisch nach dem Pullen etwas trocken...
SO hatte ich es noch nie, bisher war es immer saftiger, sogar das PB war saftiger, hab ich etwas falsch gemacht oder lag es einfach nur am Fleisch?
Wer einmal schauen möchte, so hab ich es gemacht:
http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-pork-pulled-pork-wir-machen-ein-pulled-pork.168928/

Kurz die Daten:
GT nicht über 110°C (zum Schluss etwas höher)
KT beim Runternehmen 94°C
Dauer: Exakt 20 Std. plus eine Std. ruhen
Gerubt mit MD und auch gespritzt mit Mop-Soße
Ab 85°C KT gemoppt bei 85°, 90° und 93°...

Ich kann es mir nur erklären das evtl. die GT zu niedrig war und es dadurch zu lange auf dem Grill lag - mein Deckelthermometer ist eigentlich ziemlich genau und das stand immer bei knapp über 100°C, das GT Thermo lag etwas Richtung Brenner und zeigte etwas mehr obwohl es tiefer im Garraum lag...
 
Hier eine detaillierte Fehleranalyse zu betreiben ist schwierig.Eine sehr entscheidende Rolle spielt das Fleisch ... und da ist jedes Stück anders.
Es gibt auch mal Nacken, die sind wenig durchwachsen.

Wasser in der Schale könnte vielleicht etwas Abhilfe bringen, doch das hattest du ja bis dato auch nicht gemacht...

:prost:
 
Zurück
Oben Unten