• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im Ramster, die dritte

16:40 gt: 116 kt:64
 
Zyklus fast am Ende
17:20 GT:121 KT:66 - anscheinend doch keine Blödphase
 
Servus Johannes,
und wie sieht`s aus, bin schon gespannt, wird bestimmt was feines :essen!:, lecker!!! Sehr schön :thumb2:

Hi Maze,
wird nicht gespachtelt sondern eingefroren gibts zu meiner 50er Feier im Herbst.

BTW, fällt mir gerade auf - wie friere ich das ein????
Zuerst ruhen lassen und dann abkühlen und dann Vacu - einfrieren
oder abkühlen und einfrieren????

Kann mir einer helfen? Hab ja ein bisschen bis es fertig ist.

Gruß Johannes

PS: GT:122 KT:68 . . . REGEN!!!!! . . . und riecht schon saulecker!!!
 
18:30 GT: 114 KT:188 - piept!!!!

nach reset KT:83

kann ich dem Teil noch trauen????
Ich legs mal trocken und mach neue Batterien rein - BTW: REGEN!
 
Neue Batterien und KT:84
kann das sein? Soll ich den Fühler austauschen und das Ikea zur KT nehmen?

HILFE!
 
Mehrere resets und das Teil bleibt bei 85 oder 86.

:-?
 
19:13 gt: 122 kt: ?86?
 
Und Problem behoben, Scheiß Technik

Keine Ahnung ob es behoben ist, jedenfalls ist es stabil egal wie oft ich resette oder stromlos mache.

Ich mach einfach mal bis gegen 12 durch.

Gruß Johannes

PS: Muß mir unbedingt ein Maverick zulegen
 
aktuell GT:120 KT:?88?

moppen

danach GT:117 KT:?88?
 
BTW, fällt mir gerade auf - wie friere ich das ein????
Zuerst ruhen lassen und dann abkühlen und dann Vacu - einfrieren
oder abkühlen und einfrieren????

Ich finde PP so aus der TK am Besten:

Pull
South Carolina Mustard Sauce untermischen
abkühlen lassen
vakuumieren
und wenn ich es in den darauf folgenden Tagen nicht brauche - einfrieren...

Am Tag der Wahl dann im Kühlschrank auftauen lassen und im Wasserbad aufwärmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MEINE Güt liest sich das anstrengend - Respekt, dass Du bei dem Regen so heldenhaft durchhälst.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das PP abkühlen zu lassen und dann als großen Batzen einzufrieren. Wenn Du es dann langsam im Wasserbad wieder erhitzt, kannst Du es danach pullen, als käme es frisch aus dem Grill, falls Du irgendwo Eindruck schinden mußt :D (und es kann sich jeder die Sauce aussuchen, die er am liebsten mag).

LG, BBQQ
 
MEINE Güt liest sich das anstrengend - Respekt, dass Du bei dem Regen so heldenhaft durchhälst.

Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht, das PP abkühlen zu lassen und dann als großen Batzen einzufrieren. Wenn Du es dann langsam im Wasserbad wieder erhitzt, kannst Du es danach pullen, als käme es frisch aus dem Grill, falls Du irgendwo Eindruck schinden mußt :D (und es kann sich jeder die Sauce aussuchen, die er am liebsten mag).

LG, BBQQ

Hi,

ist nicht so schlimm, bei dem Regen kann man sowieso nichts anderes machen ;)
... und ich bin es gewohnt daß das mit dem Ramster etwas schwerer ist.
Der ist nun mal die Universalwaffe die alles kann - demnächst mach ich damit noch fritten ;)

Mit dem Einfrieren: So hab ich es auch irgendwo im Forum gelesen, wusste nur nicht ob da noch dabei war dass es ruhen muß.

Werde es also so machen: Am Stück abkühlen, Vakuum, Frieren - - - - - - - Wasserbad mehrere Stunden und dann "puplikumswirksam" pullen.

BTW: GT: 115 KT: 90
 
Hi,

ist nicht so schlimm, bei dem Regen kann man sowieso nichts anderes machen ;)
... und ich bin es gewohnt daß das mit dem Ramster etwas schwerer ist.
Der ist nun mal die Universalwaffe die alles kann - demnächst mach ich damit noch fritten ;)

Mit dem Einfrieren: So hab ich es auch irgendwo im Forum gelesen, wusste nur nicht ob da noch dabei war dass es ruhen muß.

Werde es also so machen: Am Stück abkühlen, Vakuum, Frieren - - - - - - - Wasserbad mehrere Stunden und dann "puplikumswirksam" pullen.

BTW: GT: 115 KT: 90

Hm, beim Abkühlen ruht es ja von selbst - warm kannst Du eh nicht vakuumieren, sonst zerfällt das Teil schon im Vakuum :)

Viel Erfolg noch,

BBQQ
 
Aktuell:

GT: 116 KT:90 Aufheizphase wie man an dem Feuer sieht.
Der Regen ist weg, nun seit mehreren Stunden,
hab vorher 'ne Stunde mit Jörn gesnakt (ist das so richtig geschrieben?)
attachment.php


Das wird - ich lass es noch bis 12 durchlaufen. (weiß immer noch nicht was das Thermo da zwischendrin hatte)

Gruß Johannes

P1130241.JPG
 

Anhänge

  • P1130241.JPG
    P1130241.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 601
Gt:117 kt:91
 
23:22 gt:115 kt:92
 
Das Ende.

Ich hab es beendet GT: 116: KT: 92
attachment.php


und hier das Endebild
attachment.php


Heute kommt nichts mehr, das kommt erst in 3 Monaten,

Gruß Johannes

P1130243.JPG


P1130246.JPG
 

Anhänge

  • P1130243.JPG
    P1130243.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 576
  • P1130246.JPG
    P1130246.JPG
    127,4 KB · Aufrufe: 577
Ich hab nicht gewartet sondern gleich eingetütet.
Wenn das Teil zerfällt ist es egal, der nächste Schritt ist sowieso pullen.
So kommt es heiß in die Tüte und ist damit keimfrei.
Nun noch auskühlen lassen und dann ab in die Eiszeit.

attachment.php


und nun ab nach Betthausen (geklaut von meinen Kiddies)

Gruß Johannes

P1130247.JPG
 

Anhänge

  • P1130247.JPG
    P1130247.JPG
    80 KB · Aufrufe: 586
Zurück
Oben Unten