• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP im Smoker aufwärmen

Eichenbuz

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen
Ich bin gerade aus den Südstatten nachhause gekommen und muss mich jetz um einen Anlass in 2 Wochen kümmern für den ich angefragt wurde. Ich habe bereits einen Beitag dazu geschrieben da es sich damals um 50 Personen gehandelt hat. Mittlerweile hat der Gastgeber die Personenzahl auf 30 festgelegt, was mir sehr viel an mühe erspart.
Verköstigen werde ich die Truppe mit PP und Rips.
Rechnen tue ich mit:
-6X2,5 Kg PP (gewicht vor dem smoken)
-20 Leitern à ca. 500g
-Buns und Beigemüse

Das PP werde ich diesen Samstag vormachen und die Leitern am Event 3-2-1 machen.

Nun die Fragen:
-Wielange rechnet ihr fürs aufwermen der PP am Stück im Turm?
-Auf welche Temperatur soll ich die PP erhitzen?
-Packt ihr die PP zum aufwärmen in Jehova oder Packpapier?

Mein arbeitsgerät ist ein 16" mit Turm. Gesmokt hab ich schon viel. Jedoch noch nie PP im Turm Aufgewärmt. Da der Anlass in einem Waldhaus statt findet sind Wasserbad oder Backofen leider kein Thema.
 
Hier noch ein Bild des Vollgepackten Smoker vom letzten mal

IMG_1921.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1921.JPG
    IMG_1921.JPG
    657,4 KB · Aufrufe: 554
Servus @Eichenbuz,
ich schreib Dir wie ich das mach.

Ich vakuumiere die fertigen Nacken ein und friere sie ggf. ein.

Vor dem Grillevent taue ich sie im Beutel auf und lege Sie bei 110° auf meinen WSM.
Nach ca. 90 Minuten habe ich 70-80° KT und pulle die Nacken.
Hat den Vorteil, dass die Gäste noch das Smoke-Erlebnis haben und ich relativ schmerzlos, mit nem Zeitaufwand von vll. 3 Stunden (inklusive Anfeuern) ein schönes BBQ hinbekomme.
Sie sind saftig, schmecken super, wie am ersten Tag.

Ich hab eigentlich immer 2-3 Nacken im Kühler, bin so spontan und erspare mir lange Nächte vor einer Party ;-)

MfG (Mit fränkischen Grüßen) aus Berlin
Johannes
 
Klasse Bilder,

da kommt man ins träumen.
Wünsch dir gutes gelingen
 
Ich hab es mit einem Sous Vide Gerät im Wasserbad erwärmt. Ging super und mach ich jetzt immer so. Siehe unter
18 Kg PP
 
Zurück
Oben Unten