• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP leider etwas trocken

Cloude

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
hallo,
Ich habe letzten sa das erste mal PP im Char griller gemacht.
Ich hatte einen 7 Pfund schweren schweinenacken ca 14 Stunden
Bei 105-115 grad gegrillt. Es gab eine Plateau Phase bei 72 grad für 3 Stunden und eine bei 82 grad für 2 Stunden.
Bei 90 grad kt habe ich den Braten für 45 min in einem lasierten romertopf
Ruhen lassen.
Beim pullen habe ich schon gemerkt das es in der Mitte ziemlich trocken war.
Außen war alles in Ordnung, es war auch lecker, ich hatte es mir aber saftiger vorgestellt.

Weiss jemand was ich falsch gemacht habe???

Danke schonmal,
MfG cloude
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich war das PP nicht durchweg ganz trocken, richtig?
Bei 3,5 kg war noch ein ordentliches Stück Rücken mit dran. Der wird naturgemäß sehr trocken. Hatte ich auch schon.
Ein Nacken wiegt nicht mehr als 2,5 kg.

Hast du Bilder? Am besten vom Rohzustand.

:)
 
Leider nur eins mit rubb.
Kann es auch am Römertopf liegen, weil ja eigentlich alle Alufolie nehmen?
Ich fand es halt praktisch weil ich gleich das Fleisch im Topf zerpflücken konnte.
 

Anhänge

  • CIMG8498.jpg
    CIMG8498.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
Ist wie ich sagte. Der linke Teil ist Rücken. Für Kassler gerade noch so aber PP geht damit in die Hose. Musste ich auch erst lernen. Ich wollte damals ein möglichst großes Stück... Ab da hab ich dann lieber zwei Nacken genommen.

:)
 
Danke,
dann werde ich mich mal der Verkäuferin beschweren. Ich wollte ausdrücklich nur Schweinenacken.

Hast du noch einen Tipp was ich mit einer ca 5 kg schweren Rindernuss machen kann?
 
Danke,
dann werde ich mich mal der Verkäuferin beschweren. Ich wollte ausdrücklich nur Schweinenacken.

Hast du noch einen Tipp was ich mit einer ca 5 kg schweren Rindernuss machen kann?

Spontan fällt mir da nur Rinderbraten oder evtl. noch Gulasch ein. Ich würde es auf jeden Fall schmoren. Ein Versuch, aber ohne Gewähr, könnte auch Schichtfleisch sein, mit viiiieeeel Zwiebeln und Bacon.

:anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten