• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP - Mein erstes Mal.....

Telramund

Veganer
10+ Jahre im GSV
:domina:Ich weiß, PP Erstes Mal die Tausendste ;) , aber ich will trotzdem kurz berichten:

Anleitung aus der Rezepte DB rausgesucht (PP auf dem Genesis), um gestern Abend alles eingeregelt, Smokebox rein und um 23.15 ging die Reise los. Die Nacht war problemlos, alles war super eingeregelt (Sear kleinste Stellung) permanent 120 Grad. Heute morgen gegen 8 Uhr waren wir dann so bei 67 Grad. Gute dachte ich, läuft.....
Bis 11 Uhr war ich dann bei ca 70 grad angelangt und von da an wurde es zäh.....Um 15 Uhr waren es dann 80 Grad und ich habe dann zur Jehova Krücke gegriffen. Aktuell ist es 17 Uhr und der Kerl (2,4 KG) liegt bei 89 Grad. Ich bin insofern entsannt, da die Famielie wohl erst gegen 19 Uhr kommt, da sollte noch was gehen. Mein Plan ist bei 93 Grad Die Jehova runter zu nehmen, zu moppen und dann bis 95 Grad ziehen zu lassen.....Dann wären wir bei ca 20 Stunden.........

Ich werde weiter berichten!

Edit: Ich frage mich gerade, warum die Plateau Phasen so unterschiedlich lange sein können und warum manches Fleisch ewig braucht und anderes ein Rennschwein ist. Wenn ich mir mal die Theorie zu der Feuchtkugel ansehe, dann könnte es doch sein, dass Fleisch, welches besonders viel Wasser enthält länger braucht. Also ist eine Turobmastsau das falsche Stück. Liege ich falsch mit meinen Gedanken?
 
Geschmacklich war es der Hammer, super zart und saftig! Einbalsamiert mit Senf und Beef Buster (;)) war es wirklich top. Beim nächsten mal nehme ich wohl gleich Jehova...
 
Ende gut alles gut :-)
 
Ja das erste Mal ist immer ein besonderes Erlebnis. Sieht lecker aus :)
 
Muahahaha,
pp ist immer ein Erlebnis.
Hauptsache es hat geklappt
 
Jaja, hier sind sie

image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg


image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    170,8 KB · Aufrufe: 453
  • image.jpg
    image.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 449
  • image.jpg
    image.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 456
  • image.jpg
    image.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 447
  • image.jpg
    image.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 453
Geht doch :D
 
Mal zurück zu meiner Theorie: Ein Stück Fleisch, das einen hohen Wasseranteil hat, wird auch eine längere Plateauphase(n) haben. Erfahrungsgemäß ist in schnell gezüchtetem Fleisch ein höherer Wasseranteil vorhanden. Daher ist eher Fleisch von Tieren zu nutzen die nicht aus der konventionellen (Turbo-)Zucht kommen.

Macht das Sinn?
 
Mal zurück zu meiner Theorie: Ein Stück Fleisch, das einen hohen Wasseranteil hat, wird auch eine längere Plateauphase(n) haben.


Dazu kann ich keine konkrete Aussage treffen, aber evtl. findest du >hier< eine Antwort auf deine Theorie.
 
Zurück
Oben Unten