• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[PP] meine Erste Fotostrecke

Haiboo

Veganer
10+ Jahre im GSV
Hier mein drittes PP wieder auf meinem 47er OTP.

haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8826-bild0703.jpg


und noch eins von oben!!

haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8827-bild0708.jpg


Gesmoked wird mit Mesquite von Weber

haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8828-bild0706.jpg


Ich wollte es ja nich glauben was ich hier immer gelesen habe, aber es ist war!!! Ein grill kann nie gross genug sein! also werd ich mir nächstes jahr wohl einen 57er OTP holen müssen! ich meine schaut es euch an das sind nur 3kilo schwein!!:humpy:
Also nächstes Jahr grill nummer 4 Kaufen! mal sehen was meine Göga dazu sagt! die hält mich eh für bekloppt seid ich hier im forum unterwegs bin!
 
Ich wollte es ja nich glauben was ich hier immer gelesen habe, aber es ist war!!! Ein grill kann nie gross genug sein!

wie wahr :woot:

aber nichts desto trotz hat auch auf meinem 47 OTP Gestern ein PP Platz genommen :happa: liegt zur Zeit noch im BO zum warmhalten gegen 18:30 wird dann gepulled.

wünsche gutes gelingen

Gruß

Ralf
 
Sieht gut aus-und wenn das das dritte PP auf dem 47er ist, dann wird das auch klappen...da gehts mir ganz anders:
Mein erstes PP habe ich gerade geschminkt, gewickelt und wieder in den KS gelegt-dass soll erst Sonntag nachmittag fertig werden...ich hab´ aber auch für Alternativen gesorgt.

die hält mich eh für bekloppt seid ich hier im forum unterwegs bin!
Warum sollte es dir anders gehen, als 99% (wenns langt) von uns. Gewohnheitssache:sonne:!
 
Aktueller stand
KT 57 grad
GT 107 grad

bilder
haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8830-bild0727.jpg

haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8829-bild0726.jpg
 
scheint ja gut zu klappen :woot: ich hab meins gerade verspeist :happa:

IMG_1981_1280x1024_500KB.jpg


IMG_1987_1280x1024_500KB.jpg


weiterhin gutes gelingen

Gruß

Ralf
 

Anhänge

  • IMG_1981_1280x1024_500KB.jpg
    IMG_1981_1280x1024_500KB.jpg
    130,3 KB · Aufrufe: 902
  • IMG_1987_1280x1024_500KB.jpg
    IMG_1987_1280x1024_500KB.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 871
Bis jetzt läufts wie ein Uhrwerk! gleich nochmal sehen ob die kohle bis morgen früh reicht sonst lege ich den ring weiter! und dann 5 6 std schlafen! is beim dritten mal alles etwas entspannter!

@RalleRH: Is doch super geworden da bekomme ich glatt jetzt schon hunger! Welche Soße hast du genommen wenn ich fragen darf?
 
war South carolina mustard Sauce, hab ich auch das erste mal gemacht und muss sagen ich bin begeistert :-)
 
Na toll nochmal PP und kein eigenes. :happa: Könnte ja was auftauen.

Setz mich zu Johome mit aufs
Bänkchen.jpg


Und immer vorm Essen
Foto.gif
 

Anhänge

  • Bänkchen.jpg
    Bänkchen.jpg
    1,5 KB · Aufrufe: 858
  • Foto.gif
    Foto.gif
    21,9 KB · Aufrufe: 803
So neue infos!

Habe knappe 8 stunden ruhig im wartmen Wasserbetchen verbracht! Und beim OTP lief alles wie am schnürchen!

GT 108 grad
KT 88 grad

Wir befinden uns also auf der Zielgeraden.

So siehts zzt aus!
haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8836-bild0729.jpg
 
Nein werde nich Moppen! Ganz klassisch bis zum ende durchziehen. wird eh saulecker!
Aber die Soße werde ich dann gleich mal nachbauen!
 
hatte gestern auch nicht gemoppt und es hat klasse geschmeckt. Denke mal ich werde das PP nur noch ohne moppen zubereiten.
 
Lies dir mal die anderen PP berichte durch. Die meisten moppen nicht!
Kann mal jemand was dazu schreiben der nen direkten Vergleicht hat?wäre super!
 
ich hab meine esrten 2 PP jeweils gemoppt und die waren auch spitze :happa: Das Problem liegt aber darin das die Sauce meist sehr dominant ist und das nicht jederman´s Geschmack ist. Des Weitern verlängert das moppen die Grillzeit jeweils um ca. 30 min da die KT leicht fällt und der Garraum "auskühlt"
 
So UPDATE!!

Um kurz nach neun mit einer KT von 93,2 grad vom grill genommen und in Jehova gewickelt! ab inne kühltasche mit 2Flaschen warmen wasser! nu ersma Frühstücken und dann bis zum mittag lechzend vor der Tasche verbringen!!:essen:

FOTOS?! Habbich leider im eifer des Gefechts VERGESSEN!:lame::gotcha:

Nochmal zu den Fakten
gestern gegen 17.30 CET aufn grill, heute gegen 9.15 CET wieder runter also knappe 16 stunden für 3kilo! gutes mittelmaß!
 
So da isser der Monolith nach seiner 2 stündigen ruhephase neben 2 Flaschen warmen Wasser!
haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8837-bild0734.jpg

Gepulled
haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8839-bild0737.jpg

und selbgemachte Brötchen von meiner Göga
haiboo-17218-albums-erste-fotostrecke-pp-picture8838-bild0735.jpg


und leider keine tellerbilder da die gier dann doch zu groß war! und die finger zu ....... was soll ich sasgen ihr wisst was ich meine.

btw die SCMS is ja der Hammer! etwas scharf und süß und senfig und GEIL!!!:woot:
 
Pulled Pork müsst ich auch mal wieder machen :happa:

Habe jetzt mal eine Frage:

Sehe auf vielen PP Bildern immer wieder, dass die Holzchips auf dem Minionring bis zum Ende verteilt sind.
Und dann lese ich auch immer wieder, dass das Fleisch nur in den ersten paar Stunden den Rauchgeschmack aufnimmt.
Wäre ja irgendwie sinnlos, Holzchips über einem Viertel hinaus zu legen.

Irgendwie passt das ja nicht zusammen.
Wo liegt denn hier nun die Wahrheit.

P.S.
Ich nehme immer 2 dicke Holzstückchen, die dann 1 -1,5 Std ordentlich qualmen und dann lass ich es.
 
Schade das es keine Tellerbilder gibt aber ansonsten rund um gelungenes PP (sieht zumindest auf den Bildern so aus) :happa:

@phiL84

Gute Frage, ich leg immer nur am Anfang da ich das mit der Stunde auch mal aufgeschnappt habt! Evtl. meldet sich ja noch en Profi zu Wort :woot:
 
Zurück
Oben Unten