• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP mit Brioche Burger Buns

Ich hab die Buns auch mal nachgemacht. Die liesen sich super verarbeiten auch wenn ich, weil ich nicht richtig gelesen hab, einen ganzen Würfel Hefe rangetan hab...
Habe aus deinem Rezept jetzt mal 12 Buns gemacht die gerade noch fertig geformt gehen da hier auch 2 Kinder mit essen und wir deshalb immer mit 125g pro Patty arbeiten. Das sollte schon passen.
Genaueres bzw das Endprodukt dann in einer guten Stunde ☺
 
Na mit einem ganzen Hefewürfel werden die im schlimmsten Fall noch luftiger :D

Bei kleineren Patties kann man die Buns natürlich in der Größe anpassen. Man möchte ja nicht von dem Brötchen satt werden ;) Ich bin jedenfalls mal gespannt, wie die bei dir werden :)
 
Ja was soll ich sagen, du hast gewonnen. Richtig geiler Teig, total easy zu verarbeiten und locker 12 große Buns aus nur knapp 500g Mehl. Hab die Teigkugeln vielleicht etwas zu platt gedrückt aber Übung macht den Meister. Auch die Kinder sind der Meinung dass das unsere neuen Buns werden
Anbei noch 3 Bilder der finalen Produkte.
uploadfromtaptalk1406751802829.jpg

uploadfromtaptalk1406751818961.jpg

uploadfromtaptalk1406751832953.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1406751802829.jpg
    uploadfromtaptalk1406751802829.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 161
  • uploadfromtaptalk1406751818961.jpg
    uploadfromtaptalk1406751818961.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 154
  • uploadfromtaptalk1406751832953.jpg
    uploadfromtaptalk1406751832953.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 169
Freut mich :) Dem Einen hats wegen der vielen Hefe wohl schon den Deckel weggehauen :lol:

Die sehen ja echt riesig aus :D
 
Der Deckel war so schnell gegessen da hatte ich noch kein Bild gemacht
Ja sind ziemlich groß geworden, aber auch sehr luftig und porig. Alles Top nur eben das nächste mal drück ich die nicht ganz so platt und groß. Mal schauen, der Rest der über bleibt wird dann mal für Sloppy Joes genommen
 
Zurück
Oben Unten