• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP mit DO unterstüzung

BBQ old Punk

Grillkönig
Schönes Wetter alle machen PP :hmmmm:
Ich könnte ja mal bei Plusgraden ein PP zaubern,und das noch mit der Minion Methode.Ich wollte euch eigentlich nur die Idee mit den DO zeigen,da ja so viele PP hier im umlauf sind.Ich Habe aber doch so viele Fotos gemacht..:grin:
Auf der Suche nach einer runden Schüssel ( alle zu klein oder aus Kunstoff :lol:)
wollte ich GöGa ein Kochtopf klauen,worauf Sie nur sagte: Du hast doch selber ein ...nimm doch dein DO.....:muhahaha: Geile Idee...Rund und Temperaturspeichernd zugleich :v:
Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin,schließlich bin ich 100 mal an den DO vorbei gelaufen/gerannt.:pfeif:

Den DO im Otg57 platziert....8)
1.JPG


Schmitz Brekkis rundum gelgt...

3.jpg


Die neuen Anzünder vom Raiffeisenmarkt sind echt Klasse :worthy:
4.jpg


5.jpg


Ist der AZK überhaupt an ?? Da ist kaum was zu sehen an Qualm..:mosh:
6.jpg



Dann kam heißes Wasser im DO und ein kleines Rost aus einer Auflaufform drauf.Den 2,5Kilo Nacken aufgelegt....
7.jpg


Startzeit mit anlaufzeit war 21 uhr 30..
8.jpg



:mornin: schnell nachschauen was der Ring (Temperatur) macht.....:v:

11.jpg


Mal Schauen wie es weitergeht.....:grin:Langweilig:grin:....
Werde gleich mal reinschauen wie weit der Ring gelaufen ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Klasse Setup! Wir sollten vielleicht auch mal Minion probieren, der ProQ frisst ja doch ganz schön Kohle!
Dafür aber bestimmt auch super zuvelässig ...:)

so sieht es im Moment aus....gerade den Ring etwas erweitert und Raiffeisen Brekkis genommen.Mit South Mustard Soße gemoppt.Huii schon fast 14 Stunden...

Alte Zicke....
P1070211.jpg



P1070208.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

bbqfreak

Militanter Veganer
hallo sieht lecker aus, da ich aber neu bei euch bin habe ich noch ein paar fragen: 1. was is ein pp? und 2. warum packst du den braten auf diesen eisentopf? und 3. wie lang muss das noch drauf bleiben 14 stunden is doch schon eine ewigkeit

bitte entschuldigt die doofen fragen aber ich möchte immer noch was dazu lernen :worthy:

wünsche euch noch einen schönen sommertag:glucker:
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
hallo sieht lecker aus, da ich aber neu bei euch bin habe ich noch ein paar fragen: 1. was is ein pp? und 2. warum packst du den braten auf diesen eisentopf? und 3. wie lang muss das noch drauf bleiben 14 stunden is doch schon eine ewigkeit

bitte entschuldigt die doofen fragen aber ich möchte immer noch was dazu lernen :worthy:

wünsche euch noch einen schönen sommertag:glucker:

zu 1)...bitte bemühe Dich um die Suchfunktion

zu 2):grin: Das ist ein DO in ein Otg57 mit Minion Methode..:grin:
Der Topf soll die Temperatur ein wenig speichern ..nicht mehr und nicht weniger.
zu 3) Das kann auch noch mal so lange dauern...kerntemperatur möchte ich bis 95 Grad ziehen.Das dauert so lange weil ich zwischen 110 und 130 grad arbeite.
 

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
Ja, zuverlässig ist er. In der Nacht nach 10 Stunden nur um 10 Grad abgesackt, obwohl die Kohlen heute morgen fast komplett weg waren. Der hält super die Hitze und das Einregeln ist nicht schwer.

@BBQFreak: Ein PP ist kein Braten, sondern ein Nackenstück, das langsam bei 110 Grad ungefähr, auf eine Kerntemperatur von 95 Grad erhitzt wird. Der ist am Ende so weich, dass er zerrupft (pull, daher der Ausdruck Pulled Pork) werden kann mithilfe zweier Gabeln. Dann aufs Brötchen, Krautsalat und Senfsoße dazu und futtern. PP-Threads gibts ja hier etliche, gerade dieses Wochenende wird wieder ordentlich gegrillt, da kannst Du ja mal gucken, wie es am Ende aussehen wird. Das sieht dann nicht mehr nach Braten aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Eieiei,
bin gerade mit der Gartenarbeit fertig geworden und das erste was ich sehe ist PP mit South Carolina Mustart Sauce und Kraut.

DAS würde ich jetzt direkt essen :grin:
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
So war gerade mit WuKi ein wenig spazieren...(viel zu heiß).
Wieder zu Hause angekommen...

Alles Ok.kurzer aussreißer auf 135 Grad...( für mich kein Problem..)

ich will eigentlich gar nicht,das es gleich schon fertig ist...:glucker:
ssss.jpg


2.jpg



lustig anzuschauen...eine Art Vulkan -Krater..da brödelt es drinne..

3.jpg
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Hehe...ich stell den Otg in die Sonne und kann mit der Temperatur noch ein wenig spielen...klasse Wetter....:v:
 

Festus

Rippenschminker
Sieht bisher klasse aus - cooles Setup. Wünsch dir gutes Gelingen!

Gruß, Festus
 

Slider

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Geiles Setup, da bleib ich mal dran.

Gruß
Slider
 
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Ach so...hier bin ich ja richtig ( hallo Peter)

Es ist so weit...die 95 grad sind erreicht...hatt ja nur 19 Stunden gedauert..
Minion Methode ist genau das richtige für PP.Der DO hat bestimmt ein stück geholfen eine Konstante Temperatur im Weber zu halten.Ich hatte von 104-135 grad eine Temperatur mit der ich sehr zufrieden bin.


Das ist kein Fake...:grin: 110 grad und 95 kernt.Das sind die Maße meines Schweinenacken.
1.jpg



2.jpg


3.jpg


Leider ist mir da ein Stück abgerissen...Mist...alles wieder neu machen...
4.jpg




















..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
-.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.















Nööö irgendwann ist auch schluß....So der Deckel des DO war noch nicht im Einsatz...PP in Jehova und erst einmal ruhen lassen....Sammel Dich ooohhh Du mein Fleischsaft....:worthy:
Mehr gibts später....GoGä kommt um 21 uhr von der Arbeit...:hmmmm:
Ob ich so lange noch warten kann....:muhahaha:
:grin::
5.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
BBQ old Punk

BBQ old Punk

Grillkönig
Es ist vollbracht....ich habe fertig...Satt und zufrieden sitzte ich mit ein kaltes Pils im Garten ( mit lappi) und möchte euch ein paar Bilder zeigen.

Von 2,5 auf 1,5 kilo....klasse Diat....:grin:

1.jpg


Ich mach es kurz....Bilder Bilder Bilder...


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg

mmmmmmm lecker :mosh:

P1070253.jpg

:mosh:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeus

Wurst- und Schinken-Master
10+ Jahre im GSV
Hallo wizo,

dein PP schaut erstkassig aus, so mag ich auch. :thumb1:

Zeus
 

BI Fuel

Bundesgrillminister
Mann die PP schauen immer so gut aus ich muß das jetzt unbedingt selber auch probieren.

Klasse aktion Danke für die tollen Bilder.

Grüße
Christopher
 

Festus

Rippenschminker
Klasse - sehr gelungen. Sieht extrem saftig und lecker aus! Das wär jetzt auch was für mich :worthy::worthy::worthy:
 
Oben Unten