• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP mit eingefrorenen Nacken?

sepp75728

Putenfleischesser
Hi,

Kurze Frage, spricht was dagegen Pulled Pork mit nen bereits gefrorenen Schweinenacken aus dem TK zu machen?

Das fertige PP nochmal einfrieren wär wohl eher schlecht?

Danke im Voraus

Grüße
Sepp

Gefroren hab ich es noch nie zubereitet,
aber das fertige einfrieren ist überhaupt kein Problem.

Nichts, vor dem würzen solltest du den Nacken allerdings auftauen... und fertig gegartes PP kann man durchaus wieder einfrieren. Mach ich immer mit dem Überschuss, pullen, portionieren, vakuumieren, einfrieren und dann bei Bedarf genießen.

Pulled Pork kannst auch aus dem gefrorenen Fleisch machen. Danach das PP wieder einfrieren ist genau so möglich.

Gruß Dingo

Ist piepegal 😇
Auftauen, einpudern und drauf damit….
Gruss Oliver

Erst auftauen, dann würzen, dann veredeln, dann Futtern ... und was übrig bleibt ggf. Portionsweise oder wie auch immer ab ins ewige Eis. Funzt!
Ich persönlich vakuumiere die Reste portionsweise und mache mir dann bei Bedarf ein oder zwei Tütchen im Sous vide Bad warm. Ist wie frisch.

Zurück
Oben Unten