• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP mit Hindernissen

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportkollegen,

so was habe ich noch nie erlebt. Auf gestern hatte sich besuch angekünddigt, dachte ich mir au fein da machst mal wieder ein PP. Ist das dritte mal dass ich PP gemacht habe die ersten beiden male hat bestens funktioniert. Dies war noch im alten Sportgerät Santos Mali.

also einen schönen Nacken gekauft am Donnerstag geimpft und gerubed und ab für gut 24 Stunden in Kühlschrank. Dann Freitag gegen 22 Uhr den Grill angeschmissen das Räuchrpaket in gang gebracht und gegen 23:00 das fleisch drauf.

Samstag gegen Mittag der Besuch kommt. Ich freue mich zum Abendessen was richtig geiles auf den tisch zu bringen. Der Coleslaw ist fertig der Teig für die Fladenbrote geht vor sich hin alles perfekt.

Das einzige das Fleisch macht mir Sorgen 17:00 ist es mittlerweile und fir KT ist erst bei 75°

20:00 KT immer noch bei 75° :(

wir haben Pizza bestellt weil diesess verdamte PP immer noch auf dem Grill liegt (wir haben Sonntag 18.11.2012 6:52) mit einer KT von 88°

das Fleisch liegt nun seit fast 32 Stunden auf dem Grill und will einfach nicht fertig werden ...

GT war immer so 105 - 115°

ich glaube ja nicht dass es überhaupt nich genießbar ist weil es ja quasi mehr getrocknet als gegart wir bei der Zeit.

Kennt das wer, und hat das auch schonmal erlebt?

war diesmal ne scheiß Idee mit dem PP aber ich freu mich aufs nächste.

Die paar Bilder die ich gemacht habe stell ich evtl noch ein aber derzeit ist mir nicht danach :(

Grüße Michi
 

Andiman

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie war denn die GT und wo hast du die gemessen?
 
OP
OP
Michi-81

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die GT Temp war immer irgendwo zwischen 105 und 115°

hab auch ein kontrolltermometer dazu gepackt weil ich dachte dass der fühler am einen evtl nen schaden hat

michi-81-13480-albums-bilder-von-michi-picture16291-foto.jpg


so hab ich gemessen
 
G

Gast-pMwGW3

Guest
Das ist ja echt verrückt :-(

Ich habe bisher 4 PPs gemacht und keines hat länger als 20 Stunden gebraucht (Gott sei Dank).
Über 30 Stunden wäre ja echt ein Alptraum, vor allen Dingen wenn Besuch geladen ist :-(

Hoffentlich schmeckt es wenigstens , ich drück dir die Daumen!!!
 
OP
OP
Michi-81

Michi-81

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
so das PP ist nun in dei Thermobox umgezogen mit paar Heißwasserflaschen

ob ich das wohl zum frühstück servieren solll ???

eher wohl heut abend ... hoffe das tut dem ganzen kein abbruch wenn es jetzt nich ca 8 Stunden ruht ...
 
Oben Unten