• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP nur aus einem Grund...

Okraschote

Sterneköchin
5+ Jahre im GSV
.... und zwar, um jetzt mal nach Doc-Cleaners Anleitung den Bilderupload zu testen. Schäm, schäm, ich hab mich bisher wohl doch ein bisschen dämlich angestellt, das Anhangssymbol habe ich bisher total übersehen. Also muss ich Euch jetzt mit ein paar PP-Bildern langweilen. Aber PP wird nie langweilig, oder?

Und alles beginnt, wie immer, mit einem richtig guten Rub (gespritzt haben wir auch dieses mal nicht). Meine Mischung diesmal: Zu ähnlich großen Teilen, auch wenns auf dem Bild nicht so aussieht, Butt Rub, Magic Dust, eine Mischung der Salzburger BBQ-Bulls und braunen Zucker.

01.jpg

Da ich nächste Woche ein Treffen mit ganz vielen Mädels zum Nageln (es geht tatsächlich nur um Fingernägel dabei) habe und vielen von ihnen schon vom Grillen und PP vorgeschwärmt habe, haben wir dieses Mal zwei Stücke aufgelegt. Eins für uns und eins und der Rest von unserem für die Mädels. Ähnliche Voraussetzungen bei beiden Stücken, ca. 2,1 kg Kampfgewicht, ähnliche Marmorierung.

02.jpg

03.jpg

Gegen 10 Uhr abends (wir mussten meine Schwiegermutter nach dem Ribs-Festival noch 80km heimbringen), hat Moxi noch mal neue Kohle nachgelegt. Daher das obligatorische AZK-Bild dieses Mal im Dunkeln

04.jpg

Um 10 wurden die beiden Stücke aufgelegt. Anschließend begann unsere Cidre-Orgie, während der wir anfänglich die Temperatur einregeln wollten (davon gibts jetzt aber keine Bilder mehr).

05.jpg

Dafür vom rauchenden Excel:
06.jpg

07.jpg

Nachdem wir die halbe Nacht wach waren, um ständig nach dem Thermometer zu gucken (diesmal ging die Temperatur teilweise bis 130 rauf), hat Moxi am Morgen noch mal Kohlen nachgelegt und bei 88 Grad haben wir das erste Mal gemoppt. Und zwar mit unserer neu erworbenen Stubbs Moppin Sauce.
08.jpg

Um 14:45, also nach wieder mal fast 16 Stunden, haben wir die beiden Brocken bei 93 und 94 Grad runtergenommen und eine Stunde ruhen lassen, in der wir neuen Fleischvorrat für morgen organisiert haben - habe ich schon erwähnt, dass Grillen meiner Figur gut tut? 7 Kilo in drei Wochen abgenommen :clap2:

09.jpg

Und gegen 15 Uhr: Full Pull! Wieder mal ein Traum. Wenn auch ziemlich langfaserig dieses Mal. Aber trotzdem sehr saftig

10.jpg

11.jpg

12.jpg

Heute haben wir einfach mal Weizentortillas statt Burgerbuns ausprobiert. Geschmacklich lenken sie nicht von der leckeren Füllung ab und sie weichen nicht durch. Wiederholenswert! Nächstes Mal werde ich sie aber in der Pfanne kurz anwärmen.

Krautsalat hatten wir fertigen von Popp (sehr lecker) und natürlich die unschlagbare South Carolina Mustard Sauce. Und wenn man beim Füllen der Torillas hinten den Rand nach innen klappt, kann man das ganze ohne Sauerrei essen.

13.jpg

14.jpg

01.jpg

02.jpg

03.jpg

04.jpg

05.jpg

06.jpg

07.jpg

08.jpg

09.jpg

10.jpg

11.jpg

12.jpg

13.jpg

14.jpg

PP geht immer ...

Da könnte ich jetzt auch drauf...:happa:

sehr fein! :thumb2:

hast also doch schon wieder was runtergebracht!? :D :evil:

da kannst ja beruhigt sein beim "nageln", dass wenigstens der hunger danach gestillt wird! :lol: ;)

gruß
tom
:prost:

Schöne Fingernägel. Der Bilderupload funzt auch wie es aussieht und das PP :respekt:

Gruss Steffe

er sagt eigentlich, dass PP lanweilig wird? Ich habs ja selber noch nicht gemacht (wollte ich eigentlich dieses WE, hab aber zu wenig Zeit zum vorbereiten wegen anstehender Prüfung durch Werksbeauftragete im Büro, deshalb gibts morgen 11 Kilo Ribs) aber es sieht immer wieder total lecker aus und deins ganz besonders saftig! :mosh:

Saubere Arbeit

Sieht gut aus

:anstoßen:

Moin Okra,

wieder eine schöne PP-Variante gezaubert :thumb2:

So einen Rolli hätte ich jetzt auch gern :happa:

:prost:

Ihr 2 haut aber auch eine geile Vergrillung nach der anderen raus (du und Moxi).

Weiter so.

:)

Zurück
Oben Unten