• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP oder BB? - beides!

Fusion Freak

Putenfleischesser
es begab sich, dass ich mal wieder einen freien Tag zum Grillen hatte und es NICHT regnet (zumindest noch nicht).

ich wollte ja immer mal nen beef brisket machen, also ab zum MdV. Rinderbrust war im Angebot - check! und was sehe ich, Schweineschulter ebenfalls! Kurz überlegt, so nen schönes PP als Backup, falls die Brust nix wird, ist doch ne feine Strategie. :mosh:

die Schweineschulter habe ich mit etwas gerubbt, was ich noch von einer der letzten Aktionen im Schrank hatte. Zusammensetzung unbekannt, aber roch und schmeckte gut.

die Rinderbrust (es müsste das Mittelstück sein) habe ich nach einem abgewandelten Rub von Raichlen massiert.
- Meersalz
- brauner Zucker
- Paprikapulver
- Zwiebel und Knobipulver
- Oregano und Majoran
- Kreuzkümmel
- schwarzer Peffer
- Chillipulver

dazu ein BBQ-Sößchen aus:
- 1 Flasche Köstritzer
- 1 Packung passierte Tomaten
- Rest vom PP-Rub
- 1/4 frische Habanero :burn:
- frischer Ingwer
- 2 Knobizehen
- Essig und Zucker

DSC02611.jpg


DSC02621.jpg


dazu schon mal einen Coleslaw

DSC02612.jpg


edit: ach leck, seit wann kann man den keinen externen Bilder mehr verlinken?
 

Anhänge

  • DSC02611.jpg
    DSC02611.jpg
    463,3 KB · Aufrufe: 322
  • DSC02621.jpg
    DSC02621.jpg
    365,3 KB · Aufrufe: 314
  • DSC02612.jpg
    DSC02612.jpg
    313,2 KB · Aufrufe: 324
Zuletzt bearbeitet:
update, die Kugel schnurrt vor sich hin und nach ca 3h die erste Plateauphase bei 70°C KT - habe diese direkt mal fürs erste moppen mit der BBQ Sauce genutzt.

es riecht verführerisch!

edit: ich hasse diese Plateauphasen, obwohl man es ganz genau weiß, zerrt es an den Sportlernerven wenn die Temp kein Stückchen weiter will
 
Zuletzt bearbeitet:
die Mädels noch mal gedreht und gemoppt. KT jetzt bei 73°C bei beiden. Die Rinderbrust ist schon deutlich geschrumpft

IMG_0119.JPG


edit: KT fällt wieder :o
 

Anhänge

  • IMG_0119.JPG
    IMG_0119.JPG
    328,9 KB · Aufrufe: 274
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich doch gerade im einem gewissen 2 Rad Forum gesehen.


Gruß Der Rene (ToDusty)

so sieht man sich wieder :messer:

ich habe nach 7,5h und 81°C KT abgebrochen, da die Freundin drohte zu randalieren :woot:

beides war geschmacklich sehr gut, aber das Fleisch zu trocken, wobei die Schweineschulter unter der Fettschicht doch ganz gut war. Insgesamt, aber doch die falsche Ausgangsbasis. Bei PP vertraue ich nächstes mal wieder auf Nacken und beim Brisket auf ne schöne Fettschicht. Habe gedacht, dass das schon läuft... dem war leider nicht ganz so...

DSC02622.jpg


DSC02624.jpg
 

Anhänge

  • DSC02622.jpg
    DSC02622.jpg
    334,1 KB · Aufrufe: 249
  • DSC02624.jpg
    DSC02624.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 252
Schade das es zu Trocken geworden ist.:-(
Vielleicht warst Du auch zu ungeduldig,:FW: wegen der hungrigen Freundin im Nacken.:bash::rennweg:
Beim nächsten mal wird’s bestimmt wider besser!:happa:


Das habe ich doch gerade im einem gewissen 2 Rad Forum gesehen.

P.S. Noch ein Smiley für die Biker! :Biker2:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht warst Du auch zu ungeduldig,

ja, das mag auch sein... für weiter 10°C hätte ich aber wohl noch einige Zeit benötigt, das hätte ich schwer verargumentieren können :gotcha:

ich glaube ich habe aber nen prima Bratenaufschnitt für morgen, habe gerade noch an der Rinderbrust genascht, hauchdünn aufgeschnitten und morgen dann auf frisch gebackenem Brot mit etwas Majo, Senf und Rucola... :happa:
 
ch glaube ich habe aber nen prima Bratenaufschnitt für morgen, habe gerade noch an der Rinderbrust genascht, hauchdünn aufgeschnitten und morgen dann auf frisch gebackenem Brot mit etwas Majo, Senf und Rucola...

Super Idee hört sich wirklich lecker an.:happa:

:anstoßen:
Gruß, Horst
 
Zurück
Oben Unten