• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP - Oder: Warum einfach wenn es auch umständlich geht

G

Gast-10qbd

Guest
Moin ihr Lieben,

nun bin ich ja schon so einige Jahre im GSV und habe schon so einige Hunderte Kilos Fleisch verarbeitet :-) Ob gegrillt, gedopft oder geräuchert. Aber ich habe noch nie ein Pulled Pork gemacht :o
Da mir in letzter Zeit immer mal wieder ein furztrockenes PP untergejubelt wurde habe ich gedacht: dass kann ich besser!

Hätte ich den Hals mal nicht so voll genommen. Aber alles der Reihe nach ;)

Donnerstag einen schönen Nacken mit MD ( selbstgemacht) eingepudert und vakuumiert.
image.jpg

image.jpg


Freitag schon mal einen schönen Kohlering geklöppelt :D
image.jpg


So gegen 20.00 Uhr habe ich dann alles gestartet. Lief auch alles super.
image.jpg


Und jetzt kommt der Part wo es keine Bilder gibt :mad:
Nachts um 3.00 Uhr war noch alles perfekt also hat sich Mutti endlich auf die Matraze geschmissen :zzz:
Morgens um 7.00 Uhr wieder aufgestanden ( senile Bettflucht) und was sehe ich? Der Kohlering ist nur zur Hälfte abgebrannt :o Und dass auch noch vor den ersten Kaffee.

An dieser Stelle möchte ich noch mal Micha @M.B danken :gnade: Danke dir für unser Gespräch und dass du mich aufgebaut hast :p

Also die Greek Fire noch mal gestartet. Läuft! Genau eine halbe Stunde :whip:
Dann hätte ich aber so die Schnauze voll und hab das Geraffel auf den Gasi verfrachtet. Dass war dann morgens gegen 10.00 Uhr. Irgendwann setzte die Blödphase ein, o.k. auf so eine Stunde habe ich mich eingestellt aber drei Stunden? Bei 73 Grad wollte ich nicht mehr warten und hab den Nacken in Backpapier gewickelt. Hui, und schon stieg die Temperatur :D
Um Punkt 00.00 Uhr meldet mein IGrill : Your Food is ready!
Na prima, da ist Mutti doch glatt auf dem Sofa eingenickt. Also raus in die Kälte, na toll ein stürmischer Wind ist auch noch :mad: Alles gepackt und mit halbgeschlossenen Augen in die Küche. Nacken aus dem Mäntelchen befreit und da lacht mich das hier an
image.jpg


Nun war ich wach :-) Prima, die PP Furken sind draußen also mit Gabeln versuchen. Herrje, dass hätte ich auch nur schief angucken müssen dann wäre es so auseinander gefallen :hammer:
image.jpg

image.jpg

image.jpg

image.jpg


Fazit: insgesamt hat die Geschichte 30 Stunden gedauert :o
Greek Fire und ich werden wohl keine Freunde.

Und ich sag nur: Nie wieder furztrockenes Pulled Pork :-) Leck mich fett, war das saftig.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 4.670
  • image.jpg
    image.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 1.720
  • image.jpg
    image.jpg
    233,3 KB · Aufrufe: 1.783
  • image.jpg
    image.jpg
    194,7 KB · Aufrufe: 1.765
  • image.jpg
    image.jpg
    255 KB · Aufrufe: 1.728
  • image.jpg
    image.jpg
    228,6 KB · Aufrufe: 1.756
  • image.jpg
    image.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 1.711
  • image.jpg
    image.jpg
    214,8 KB · Aufrufe: 1.744
  • image.jpg
    image.jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 1.707

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja Krabbe
kommt Zeit kommt P Pork
und wenn man dann noch belohnt wird, so wie es aussieht, dann hat doch der Zeit und Nervenaufwand gepasst.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Wollt gerade sagen. Saftig sieht das aus!!


Grüße

Christian
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
An dieser Stelle möchte ich noch mal Micha @M.B danken :gnade: Danke dir für unser Gespräch und dass du mich aufgebaut hast :p

Immer gerne, immer gerne :prost:

Da ich ja nun fermündlich teilweise live dabei war freut es mich umso mehr, dass Du mit dem Ergebnis (zwar viel später) dann doch zufrieden bist.
Und das kann ich ruhigen Gewissens sagen - die Bilder bestätigen das :thumb1:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Btw, hättest Du untenstehendes Bild vorher gepostet, quasi einen "LIVE!!!! Mein erstes PULLED POKR!!!!!" Thread gestartet, dann wäre Dir möglicherweise viel erspart geblieben. So wie Du die Kohlen angeordnet hast konnte der Ring nicht durchlaufen. Besser legen die Röhren und dann wie Bauklötze übereinanderlappen lassen, dann haben sie wesentlich mehr Kontaktfläche ;)


 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Btw, hättest Du untenstehendes Bild vorher gepostet, quasi einen "LIVE!!!! Mein erstes PULLED POKR!!!!!" Thread gestartet, dann wäre Dir möglicherweise viel erspart geblieben. So wie Du die Kohlen angeordnet hast konnte der Ring nicht durchlaufen. Besser legen die Röhren und dann wie Bauklötze übereinanderlappen lassen, dann haben sie wesentlich mehr Kontaktfläche ;)

Neeeeeee, demnächst auf dem Gasi :lolaway: Dass ist viiiiiel entspannter :rolleyes:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Was lange währt, wird endlich gut :thumb2:
Tina, wenn der Genuss dann bereitet ist, sind doch Arbeit und Ärger vergessen, oder? Sieht jedenfalls gut aus!
Freut mich für Dich, dass es sich gelohnt hat.

Glück Auf
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
Dreißig Stunden ist mal eine Ansage :o
da war ich ja mit meinem ebenfalls ersten PP mit 16 Stunden richtig gut bedient!
Deins sieht richtig schön saftig und lecker aus :thumb2:
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Tina,

ein schönes PP hast Du da gegrillt. und trotz aller Unwegsamkeiten spricht das Ergebnis doch für Dich !!!
Sieht sehr saftig aus !! :thumb2:
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Auf jeden Fall wird dir dein erstes PP ewig in Erinnerung bleiben. Und da es zum Schluss doch noch gut ausgegangen ist auch noch in positiver :-)
Schaut wirklich sehr sehr lecker aus :thumb1:
Ich hab mein erstes PP noch vor mir ...
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Saftig, saftig!
Das sieht ja mal lecker aus! Der Lohn nach 30 Stunden...
:yeahjepp:
 

Farion

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Lange hats gedauert... Aber saftig ist es geworden.
Und wenn es nur halb so gut geschmeckt hat, wie es ausschaut, dann ist doch alles gut gelaufen. ;)

Pp ist doch keine Hexerei.:v:

Trotz Problemchen alles gut.
 

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Oben Unten