• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP ohne Rub?

Z25

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo, mir kam die Idee, vielleicht mal ein Pulled Pork zu versuchen, bei dem das Fleisch nicht gerubt oder sonstwie gewürzt wird.
Hat da jemand Erfahrungen?
 
kenn viele für die das ein no go ist, aber ich selber esse MANCHE dinge auch mal gern ungewürzt...
ein gutes weichgekochtes ei von schwiegerpapas vervöhnten öko-hühnern z.b. - da wäre salz oder sonstwas eine sünde.
ich denke ICH könnte auch mal mit einem ungewürzten PP spass haben, aber das is halt nicht jedermanns sache.
viele geschmacksnerven sind schon so verkorkst, dass die feinen aromen nicht mehr geschmeckt werden.
trau dich und erzähls dann!
 
Hm, naja, ich habe kürzlich ein PP vom Schwäbisch-Hällischen (also aromatisches Fleisch) gemacht und den Rub ganz kurz vorher drauf, da ich irgendwie zu verplant war, voraus zu denken. Es war daher nicht so würzig, wie ich es kenne - und ich werde in Zukunft wieder versuchen, zumindest ein paar h vorher zu rubben. Der unverfälschte, wenig gewürzte Geschmack ist ja ganz nett - aber irgendwie fehlt dann doch was ;)

LG, BBQQ
 
Hmm...
ich denke auch, dass es nicht wirklich gut schmecken wird, da nur geräuchertes Fleisch (noch nicht mal gesalzen) eben bestenfalls nach Rauch schmeckt, wenn nicht mit
Breckies "gesmoked" wird... ansonsten noch nicht mal das! Purismus in allen Ehren aber ich glaube, an dieser Stelle ist man mit einem guten Rub besser aufgestellt!

Ist aber natürlich geschmackssache!

LG

Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
aus meiner Erfahrung kann ich sagen: ich finde die innersten Stücke immer schon fast "fad". Bei dem PP ist die Mischung gut aus den äußeren würzigen und geräucherten Stücken und dem "schweinischen" innen. M.E. bedeutet Weglassen der Würzung hier mal nicht (nur) puristischen Fleischgeschmack sondern auch weglassen wichtiger Aromen für das Geschmackserlebnis. Würde ich nicht machen.
 
Warum ziehst du das nicht einfach durch und berichtest?

:prost:
 
Werde ich wohl tun. Wollte vorher Meinungen einholen. Wenn das schon einer gemacht hätte, könnte man sich am Ergebnis ausrichten....... Hat wohl noch niemand.....
Allerdings kann das etwas dauern.

:-)
 
Wenn das schon einer gemacht hätte, könnte man sich am Ergebnis ausrichten....... Hat wohl noch niemand.....

Die Frage ist warum?

Wahrscheinlich weil es nicht schmeckt ...

:prost:
 
Ich finde auch, dass gerade der Rub die besondere Note ausmacht.
 
Also ganz ohne würde ich nicht machen. Vielleicht nur mit etwas S+P, da bleibt auch viel Geschmack vom Fleisch und es wird nicht so fade.
 
Zurück
Oben Unten