• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP on Smoker

Neverwhere

Militanter Veganer
Hai, erstmal Hallo liebe Community. Wir sind jetzt auch hier im Besitzt eines Smokers. Heute oder ehr gestern haben wir angefangen mal Pulled Pork zu machen. Um 23:30 Uhr vorgeheizt und um 24 Uhr angefangen. Nu ma ein paar fragen ob wir das den so richtig machen. Jetzt ist es fast 10:00 Uhr d.h. wir sind schon 10 std dabei.

Kern Temp: 60 C
BBQ Temp: 100 C - 120 C

Wir heizen mit Kohle und hin und wieder mal ein bissel Holz rein.

Ist es nun gut zum ende nur noch mit Holz abzuschließen oder ehr egal?

Die Temp. im BBQ ist irgendwie nicht konstant. Wir haben ebend schon den 2ten Sack Kohle alle gemacht weil wir immer wieder nach Packen müssen. Liegt das an der Kohle oder machen wir was falsch. Kann man da vllt ein paar Tips geben.

Wir wollen um 12 Uhr noch Rips und um 15 Uhr noch bissel Huhn rein legen. Ist das ok oder verwischt das dass aroma?

Grüße

P.S. Smoker sind Leeegen "mom" där !!!
 
Ob du zum Ende hin mit Kohle oder Holz heizt ist im Prinzip egal. Dein PP nimmt nur in den ersten paar Stunden den Rauch auf.
Ich wüßte nicht, was dagegen sprechen sollte :Ribs: / Hähnchen aufzulegen.

Und was heißt hier viel Kohle? Das Ding ist seit 10h an und viel Kohle ist durchgegangen? Redest du von einem 3 kg Sack, oder größer?

Viel Erfolg!
 
Bilda

:bilder::bilder::bilder:
 
Lol

In meinem OTP bin ich mit knappen 2 1/2 kg ausgekommen, Minionring sei Dank :-)

ImageUploadedByTapatalk1344673651.693929.jpg


Garzeit lag bei Guten 15Stunden bei einen Schwein von 2 1/2kg

Gruß,
Sascha
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1344673651.693929.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1344673651.693929.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 415
Kommt auf dein sportgerät an. Hast du einen dickwandigen smoker braucht er weniger hast du eine chinabüx hast mehr verbrauch. Mit dem 6mm letten brauch ich 10kg für ca 24 std. Im minionring verfahren.
 
Zurück
Oben Unten