• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP pökeln?

Lostboy

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Meinen geliebten Krustenbraten (Rücken) spritze ich immer mit 8%tiger Lake. Den kann man quasi gar nicht versauen, da der durch das Pökeln sehr saftig ist. Jetzt habe ich mir gedacht ich mache das mal beim PP. Würde es aber eher mit ner 4%tigen Lake versuchen. Hat das mal jemand probiert oder Erfahrung damit?

Meine PPs waren immer ohne Pökeln super saftig. Einfach bei niedrigen Temperaturen garen - so zwischen 90-110 Grad ist es ideal. Und die Plateauphasen nicht mit mehr Wärme killen. Gut Ding will Weile haben

Meine bisherigen waren auch nicht trocken. Ich dachte mir nur dass das eventuell noch nen besonderen Kick gibt.

Geht
Gibt dem inneren eher ungewürztem Fleisch eine richtigen Kick .
6 Prozent ist nicht ganz so mild, Kochsalz erhält eher den pullend porig Charakter als pökelsalz.
====> Geschmacksache
Ich mag den Kassler Touch nicht so gern , andere in meinem Bekanntenkreis sind begeistert

Interessant ist auch statt Wasser Brühe einsetzen oder Gewürz Sud.

Zurück
Oben Unten