• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Premiere auf Everdure Gasi

Jambaleia

Veganer
15+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

So habe nun mit der PP Premiere gestartet. Um 9:24 habe ich das gute Stück auf den Gasi geschmissen. Habe eine gute Tempereatur von 225 (F) ;)

Bin schon sehr gespannt. Werde im laufe des Tages mal ein paar Bilder online packen um euch auf dem laufenden zu halten.

SmokeChips o.ä. habe ich nicht. Wird das mein Ergebnis beeinträchtigen? Leider habe ich dafür bei meinem Gasi keine Vorrichtung dafür`?!

Gruss Jambaleia
 
die ersten Bilder

So wie versprochen nun auch die ersten Bilder von meiner PP Premiere.
3784_DSC_0001_1.jpg

3784_DSC_0002_1.jpg

3784_DSC_0003_2.jpg
 
Schönes Sportgerät

Viel Erfolg beim pp

:prost:
 
@MrHog: Danke. Bin schon sehr gespant ob es was wird. ist nun knapp 2 Stunden drin und an der KT hat sich nichts getan. Aber ich habe ja hier gelesen, dass man viel Gedulg haben muss ... also werde ich mal warten und sehen was sich so nach 3-4 stunden getan hat. Mein Termomether von Weber zeigt eh erst ab 60 GRad an......
 
durchhalten jambaleia...des werd scho.....und mächtiger gasi :wow:

und noch was...mach doch bitte absätze...scrollen sucks muuaaahhhh

rock on DS
:prost:
 
Ein Riesengasimonsterteil :thumb1:

Na wenn das nix wird..... :ola:
 
Ein paar Fragen zwischendurch

- Wann macht Ihr das erste mal die Essigsauce drauf?
- Verwendet Ihr die Essigsauce direkt zum Fleisch?

Als Zutaten haben wir nun Cole Slaw salat sowie eine (fertige) Barbecue Sauce.

Habt Ihr noch weitere Tipps was richtig gut dazu schmeckt??
 
Ich würde mir das mit der Essigsoße überlegen, gut es ist geschmacks sache, aber ich finde es zum :puke:

:prost: Andy
 
update

So habe das gute Stück nun gemopped und gewendet und dann von der anderen Seite gemopped. Habe mich nach Rücksprache mit der Chefin dazu entschlossen die Essigsauce zum moppen zu verwenden. Riechen tut es super.

3784_DSC_0027_1.jpg



Noch mal ein Bild der aktuellen KT. Immer noch knapp über 60 Grad

3784_DSC_0028_1.jpg



und zum schluss noch mal eine Momentaufnahme

3784_DSC_0030_1.jpg
 
ob das was wird

Um 9:24 gestartet. Nun ist es 14 Uhr und die KT ist gerade mal bei 65 grad :(

Die Familie wird schon nervös und zittert um das Abendessen
 
Mir scheint, dieser Grill ist etwas unterfordert :D .

225 °F sind nach Adam Riese ~107 °C.
Scheint mit etwas wenig.
Meine Meinung wäre, die Temperatur auf 250 °F ~ 120 °C zu erhöhen.
13 °C weniger über Stunden macht sich doch ganz schön bemerkbar.

:prost:
 
Hast Du eine Möglichkeit die Innentemperatur auf Rosthöhe zu messen? Bei meinem Genesis verlasse ich mich mittlerweile nicht mehr auf des Thermometer im Deckel, da dies meist eine höhere Temperatur anzeigt, wie auf Rosthöhe herrscht. So kann es Dir passieren, dass Du noch lange warten kannst, bis das PP die angepeilte Temperatur erreicht.

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, das wird schon!
 
Ist ja ein Riesenteil - dein Gasi :o Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Gruss lupus
 
Zurück
Oben Unten