• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP, Ribs, Schichtfleisch und Burger und alles Live ab Morgen Abend!

Hbbbq

Fleischesser
Moin Leute,

nach längerer GSV abstinenz ist es mal wieder Zeit für einen Live event..
ich werde Samstag Abend Starten und bin für eventuelle Tips noch offen und freu mich über Anregungen.

Mein Ziel: Samstag alle Freunde und bekannte Satt zu bekommen.
Dazu habe ich:
- 4KG Schweineschulter Schier für PP
- US Rindernacken im Ganzen für Burger
- 3KG Nacken für Schichtfleisch
- 4KG Ribs für 3-2-1 Ribs

Da mein Equipment begrenzt ist, muss ich schauen wie ich alles schaffe.
Ich werde Samstag Abend Starten mit dem PP in der 57er Kugel. Das PP bekommt nen MD Kleid und soll dann mit Hickory geräuchert werden. Ich überlege ob ich Spritzen sol oder nicht. Habe ich noch nie gemacht, aber würds mal probieren wollen. Die Schulter ist ohne Schwarte, aber mit Fettdeckel und ihne Knochen... Wird meine erste Schulter,. Mal sehen.
Da ich ja nur die Kugel zum räuchern habe, muss das PP spätestens Samstag früh umziehen. Entweder in meinen ODC City Gaskugelgrill oder in den BO, da ja dann die Ribs in die Kugel müssen. Da aber der Rauch nur die ersten Stunden einzieht, sollte das dem PP nicht schaden.
Paralel soll dann das Schichtfleisch im DO gestartet werden.
In der Zeit kann ich schön die Buns nach Okraschote machen..(gehen die auch am Vortag? besser nicht oder?) Und der Coleslaw muss ja auch noich fertig. Zudem will ich die South Carolina Mustard Sosse anrühren.. Die soll ja der Burner sein...
Ach ja...
Morgen wird noch der Rindernacken gewolft und in patty eingefroren, damit die dann Sonntag, direkt vergrillt werden können. ich denke, dass wenn die Ribs fertig sind, können die Burger in die Kugel. Ansonsten habe ich noch nen recht großen Flachgrill, der zum Burger grillen auch noch reicht....

Uh man.. ich freu mich schon und werde euch per Tapatalk auf dem laufenden halten....

Wer noch nen Tip zum Thema Spritzen oder Schulter hat, raus damit...

Damit euch nicht die Füsse wehtuhen stell ich schnell ne Bank hin. Und einen Kasten inkl. belustigung spendiere ich auch....

Edith sagt dazu: Wenn das Uhheberrecht uns die Bilder klaut, dann müssen eigene her. Also jetzt gibt noch anderes Bier und ne ganz lange Bank....:

mobile.10cwudp.jpg


mobile.11i6xmg.jpg


Noch mehr edith: Wieso kann ich jetzt garkeine Bilder mehr einstellen???? Auch meine eigenen nicht?

Ich meld mich dann wieder mit Bildern des Ausgangsmaterials....

gruß
Freddy
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich setz mich mal, aber bier aus grünen flaschen neee da bring ich mein eigenes :))


für wie viele leute planst du? hört sich ja nach ner menge an
 
Da nehm ich mal schnell Platz, noch ist die Bank fast leer!
:bierchips:

Gruß Frank
 
Also es werden schon 10-15 Leute. Wobei gerade beim PP bin ich überhaupt nicht traurig wenn was ubrig bleibt..
 
Also es werden schon 10-15 Leute. Wobei gerade beim PP bin ich überhaupt nicht traurig wenn was ubrig bleibt..

hehe naja deien fleischmengen hören sich gut an für 10-15 :) vor allem noch bullenhals für burger...die stopfen ja auch wenn die gescheit belegt sind :)

beispielsweise so :)

WP_000618.jpg
 

Anhänge

  • WP_000618.jpg
    WP_000618.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 662
Ich nehm auch Platz. Allerdings ist das Bild mit dem Bier jetzt falsch. Die Blonde sitzt jetzt bei mir auf dm Schoß.

Restgarzeit des PP im BO geht im übrigen super!! Ist zwar Stilbruch, merkt aber wirklich keiner... Hab ich bei großen Feiern bis 50 Personen aus Platzmangel schon mehrfach so gemacht, wie Du es planst.

Gutes Gelingen!
 
ich hab die blonde jetzt mal gefragt ob sie paar freundinnen holt...sie meint das geht in ordnung
 
Auch wenn du schön länger nicht mehr hier warst, die Sache mit dem Urheberrecht hat sich zwischenzeitlich nicht geändert...

:prost:
 
hehe naja deien fleischmengen hören sich gut an für 10-15 :) vor allem noch bullenhals für burger...die stopfen ja auch wenn die gescheit belegt sind :)

beispielsweise so :)

Anhang anzeigen 539614

Gut schaut er aus..
Die Burger werden eh früher gewolft und eingefroren.. Also das da nicht alles weg geht ist eh geplant. DIe letzten male hatte ich immer ENtrecote von Block House für Burger genommen. Auf den US Nacken bin ich echt gespannt.
 
Gut schaut er aus..
Die Burger werden eh früher gewolft und eingefroren.. Also das da nicht alles weg geht ist eh geplant. DIe letzten male hatte ich immer ENtrecote von Block House für Burger genommen. Auf den US Nacken bin ich echt gespannt.

hier ist zwar ne us-kaserne mit allen drum und dran in der nähe aber da darf ich ja nicht einkaufen :) aber die haben da imemr sowas...ansonsten suche ich vergeblich nach bullenhals...ich muss dann halt rinderhack vom MdV nehmen
 
Auch wenn du schön länger nicht mehr hier warst, die Sache mit dem Urheberrecht hat sich zwischenzeitlich nicht geändert...

:prost:

Und dann spertt man mir direkt die Möglichkeit überhaupt Bilder einzustellen???? Auch meine eigenen nicht? Was ist denn hier mitlerweile los??:patsch::patsch::patsch:
 
Eine frage zum Spritzen habe ich noch.. Mache ich das auch 24 Stunden vorher oder direkt vorm grillen?
 
bin neu hier, und hoffe ihr macht mir nen bissl platz auf der Bank - wird langsam eng.
Jemand nen Augustiner? Hab da mal ne Kiste parat gestellt. :prost:

@HBBBQ, wenn dus wirklich senfig magst, hau in die SCMS noch nen guten Schuß Löwensenf rein,- dann rockt die richtig
 
ich reich mal ne runde kurze durch die runde...die wartezeit verkürzen :) und klar "neuer" solange du nicht die weiber die wir seit ersten post besetzen für dich beanspruchst :) setz dich!
 
Zurück
Oben Unten