• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP-Rollen

cook95

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute hab ich meine PP-Reste, die ich nicht auf Eis gelegt habe, verarbeitet.
Einen Teig angerührt, PP mit 2 geh. Zwiebeln und 4 geh. Knofizehen kurz in der Pfanne gerührt und dann ein Becher Sahne dazu und zur Seite gezogen.
Teig ausrollen und PP-Masse drauf verteilen und noch geriebenen Gouda drüber und rollen. In 8 Stck. schneiden und aufrecht in einen 12er DO stellen. 6/15 Kohlen und ca. 45 Min. warten.

Teig:
500g Mehl
100g Schmelzkäse
80g Sahnequark
30ml Milch
1,5TL Salz
1TL Zucker
150ml Selterwasser
1/2Stück Frische Hefeca 20gr oder 1 Beutel Trockenhefe

Milch etwas warm machen, dann dort den Zucker hineingeben und die fein zerbröselte Hefe dazugeben. Gut durchrühren und 10 Min. stehen lassen.

Dann das Mehl in eine Schüssel geben, Salz dazu und umrühren. Den Schmelzkäse mit einer Gabel zerdrücken und mit dem Quark und etwas Milch glattrühren. Diese Mischung nun zum Mehl geben, das Wasser und die Hefemilch zufügen. Teig mit langsamer Geschwindigkeit kneten bis er sich komplett vom Rand löst und glatt ist.
Den Teig rund 2 Std. gehen lassen bis er seine Größe etwa verdreifacht hat.

1.jpg
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    144,3 KB · Aufrufe: 540
  • 2.jpg
    2.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 532
  • 3.jpg
    3.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 522
  • 4.jpg
    4.jpg
    187,2 KB · Aufrufe: 523
  • 5.jpg
    5.jpg
    135,9 KB · Aufrufe: 529
  • 6.jpg
    6.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 517
Hallo cook95,
schau doch mal bitte hier: PP-Rollen. Da wirst Du fündig!
 
Klasse Resteverwertung.:thumb1:
Hab das mal so ähnlich, mit Blätterteig, gemacht.
Die Variante erinnert mich stark an die leckeren gefüllten Pizzabrötchen dies hier iner Nähe gibt. :sabber:

Gruß,
Dirk :prost:
 
Sau geil. Das kann ich mir lecker vorstellen
 
Klasse, Mike!
 
Gut gerollt ist halb gegessen :D

Lecker lecker :)
 
Coole Idee! Sabber... Wie ist das Ergebnis? Geschmacklich und visuell? :bilder:
 
Ganz großes Kino, tolle Idee:D

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
gute Idee fürs Resteessen...

gruß Grillhacker
 
Klasse Sache das, eine schöne Symbiose aus smoken und dopfen :thumb2:

Glück Auf
:flagge2:


Sent from my mobile
 
Zurück
Oben Unten