• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pp rub

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Hi Leute,

mal was für die Statistik,wie habt ihr euer PP gerubbt?Alle nur mit MD?

Ich hab schon verschiedene Sachen ausprobiert,fand den Five Spice Rub nach Raichlen eigentlich auch super passend.
Probier da halt gern.
Jemand schon mal ein Cajun PP gemacht?Sprich mit dem Cajun Rub?

MFG
Joe
 

Festus

Rippenschminker
ich habs mit Dijon-Senf eingeseift und danach MD drauf und über Nacht ruhen lassen im Kühlschrank. Hat super geschmeckt. Ich glaube so sehr viel wird vom Gewürzgeschmack sowieso nicht übrig bleiben - hier dominiert der Rauchgeschmack, oder?
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Also ich mags net wirklich so ganz stark geraucht,deshalb hab ich letztes mal nur ca 5 Hände Holzchips genommen,da hab ich den Rub super geschmeckt,deshalb frag ich auch nach den Rubs.

MFG
JOE
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Ich favorisiere auch Senf und MD. Kann mir die 5-Gewürz-Mischung aber auch sehr gut vorstellen.

Sollte aufs Mob abgestimmt sein und da experimentiere ich nich mehr groß sondern halte mich grob an Elisabeth Carmel
 
OP
OP
M

magic.j

Metzgermeister
10+ Jahre im GSV
Jetzt steinigt ihr mich,hab mein PP Letztes mal nicht gemoppt und fand das das beste das ich bis jetzt gemacht hab. *duck* war trotzdem Saftig und lecker,hab es nur mit A Saft und Rub gespritzt^^.
Mich reizt halt der Cajun Rub im Weberbuch,aber noch nie gemacht den Rub.


MFG
Joe
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Jetzt steinigt ihr mich,hab mein PP Letztes mal nicht gemoppt und fand das das beste das ich bis jetzt gemacht hab. *duck* war trotzdem Saftig und lecker,hab es nur mit A Saft und Rub gespritzt^^.
Mich reizt halt der Cajun Rub im Weberbuch,aber noch nie gemacht den Rub.
Dafür habe ich noch nie mein PP gespritzt.
Das Cayun-Rub habe ich an Ribs getestet, wirklich legga - aber am PP würde mir ein wenig Schärfe fehlen, glaube ich
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Mich reizt halt der Cajun Rub im Weberbuch,aber noch nie gemacht den Rub.


MFG
Joe
Warum machst nicht ein paar schnellere Fleischstücke mit dem Rub um zusehen ob der Dir schmeckt?
PP dauert ja doch etwas langer als ne halbe Stunde!:grin:
Ich rub mein PP mal mit MD und Senf, mal mit Kansas City Rib Rub ,mal nur MD und die Mobsauce ändert ich auch von dann zu dann.
Hat bis jetzt immer geschmeckt!
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
MD rockt :mosh:

Spritzen braucht imho kein Mensch (außer ne Würzmischung, die es evtl würziger macht).
Moppen ist Voodoo 8-)
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also ich variier auch immer, doch mein Favorite ist ganz klar ButtRub. Aber auch der Kansas City Rub von Raichlen oder das Ribs Gewürz von den Salzburger BBQ Bulls sind sehr geil. Ich bilde mir aber ein, dass gerade bei längeren Sessions das ButtRub besser durchhält und nicht so stark abbaut.

Ach, da fällt mir gerade ein: Cajun Foreplay von Dinosaur-BBQ-Que ist auch ein Hit. Das würde ich dann auf dem 2. Platz sehen :)

Viele Grüße,
Marc
 
Oben Unten