• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP und Baby Ribs/Spareribs zeitversetzt auf dem WSM

Haderlump

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

heute oder morgen dürfte pünktlich zum Urlaubsbeginn mein WSM eintreffen.
Da sich die zwei Wochen perfekt anbieten ihn erstmal ausgiebig zu testen, habe ich mir folgendes für das letzte Urlaubswochenende überlegt:

Ich würde am Freitag gerne Baby Ribs oder Spareribs machen und am Samstag den Urlaub mit nem schönen Pulled Pork beenden.
Ist das logistisch auf dem WSM umsetzbar, ohne das das PP darunter leidet?
Da das PP um einiges länger auf dem WSM bleibt als die Ribs, hatte ich mir überlegt, ich packe das PP auf den unteren Rost und die Ribs oben unter den Deckel. Würde das ganze Freitag früh starten, so dass die Ribs abends fertig sind und dann über Nacht das PP weiter liegen lassen.

Der WSM ist für mich natürlich noch totales Neuland, weswegen ich hoffe, hier jemanden mit Erfahrung zu finden :thumb1:

Grüße,
Michael
 
In "Weber´s Räuchern" war ein Rezept, welches ganz gut klingt.
Habe das Buch natürlich jetzt nicht auf der Arbeit dabei, aber es war auf jeden Fall n Smoker Rezept.

Werd das nachher nochmal nachschlagen.
Aber prinzipiell sollte das doch machbar sein, wenn die beiden Gerichte im selben Temperatur bereich liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar geht das. Läuft ja beides bei der gleichen Temperatur.

Wenn du 3-2-1 Ribs machen willst, musst du wenn du die Ribs mit der Soße einpinselst Jehova unterlegen, damit die Soße nicht aufs PP runtertropft.

Das PP dauert halt geringfügig länger, wenn du für die Ribs öfter mal den Deckel aufmachst. Wobei das natürlich wenn du morgens anfängst, auch mitten in der Nacht fertigwerden kann.
Wann soll es das PP denn geben? Zum Mittag?

Viele Grüße
Eufi
 
Also ich hatte mir das so gedacht, dass ich Freitag morgen den WSM anfeuer und die Ribs für Abends time. Das PP soll es dann am Samstag Nachmittag/Abend geben.
Muss nicht punktgenau fertig werden, da wir uns dann zum DoKo treffen würden und da ist es ja dann egal, wann wir die Pause zum Essen einlegen.


Mit Jevoha ist Alufolie gemeint?
 
Genau das ist Jehova.

Ich würde dann Freitags die Ribs machen und abends um 21 Uhr das Pulled Pork auflegen.
Das ist dann zwischen Mittag und Abend fertig.

Geh vor dem Schlafengehen nochmal mit der Schürhaken durch den Kohlekorb, damit die Asche dir nicht die Brikkets erstickt.
 
Hi

Na da wünsch ich erst einmal viel Spaß, dass wird ja ein schöner Urlaub.
Nur Dein Timing verstehe ich nicht, denn die Ribs brauchen bei der 3:2:1 Methode oder ähnlichen genau 6h. Mit dem Anfeuern usw. Sind es dann max 8h so musst Du um 10 Uhr anfangen um zum Abendessen fertig zu sein. Dann kannst Du neu aufmunitionieren und um 20 Uhr geht's erneut los. Dann sollte es wieder spätestens zu 20 Uhr Essen geben. Sollte also klappen ohne gleichzeitig beides zu machen und Du kannst den WSM besser auffüllen und auf den Long Job PP vorbereiten.
 
Zurück
Oben Unten