• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP und Kalbs Loin Rin...Update

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Tach zusammen,

ich hatte mal wieder richtig bock auf PP! :ola:
Also kurz entschlossen und heute morgen zur Metro...man war das voll :o.
Ein schöner 2,6kg Nacken ist mir ins Körbchen gefallen und als ich mich so umsah entdeckte ich die Kalbs Ribs die ich schon immer mal probieren wollte. Also ist davon auch eine nette 900g Leiter ins Körbchen geflogen.
Ab zur Kasse und schnell weg da...;)
Zu Hause angekommen eben ausgepackt und abgewaschen. Als Rub hab ich für beides Pull that Piggy genommen. Den Nacken habe ich noch gespritzt mit einer Mischung aus Wasser, Rub und Apfelsaft und kurz aufkochen lassen. Aufgelegt wurde um 12 Uhr, wickeln werde ich ab ca. 70 Grad, die Leiter mache ich 3-2-1.
Mal sehen wann der Nacken fertig wird...
So aber nur schon mal ein paar Bilder:

IMG_5858.JPG
IMG_5859.JPG
IMG_5860.JPG
IMG_5864.jpg
IMG_5862.JPG
IMG_5863.jpg
IMG_5865.jpg
IMG_5868.JPG

Während dessen hat Göga schon mal ein paar Buns gemacht.

IMG_5866.jpg


Gestartet hab ich mit Buche und Kirsche. Danach geht's mit reinem Kirschholz weiter.

IMG_5867.jpg


Ich werde mich zwischendurch mal melden oder wenn alles fertig ist.
Bis dahin...

Gruß
Kristof
 

Anhänge

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Muss gleich weg.

Dann bis nachher !!!
 
OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Kurzer Zwischenbericht...

IMG_5869.jpg


Nach 2 Stunden ist der Nacken bei 40 Grad. Lok läuft wie immer tip top.

IMG_5870.jpg
IMG_5871.jpg
IMG_5872.jpg


Nach 2,5 Stunden kommt die Kalbs Leiter in die Schwedenschale.
Bis nachher...

Gruß
Kristof
 

Anhänge

OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
So ein weiteres Update kommt. Die Kalbs Leiter war guuuuut :D

IMG_5874.jpg


Ganz leichter Rauch, so ist das gut ;).

IMG_5875.jpg


IMG_5876.jpg
IMG_5877.jpg


FOTB vom feinsten. So mögen wir es am liebsten.
Ich muss sagen, die Kalbs Ribs sind sehr lecker aber ich merkte, dass wohl unter der Silberhaut die ich natürlich abgezogen hab wohl noch eine Haut ist.
War aber beim essen hat es nicht wirklich gestört.
Weiter geht es mit dem PP. Das ist jetzt bei 68 Grad nach 5 Stunden. In der SFB steht jetzt auch ein GN Behälter mit heiß Wasser.
Ab 70 Grad hatte ich daran gedacht zu wickeln in Backpapier.
Ich meld mich...
 

Anhänge

OP
OP
BOT-BBQ

BOT-BBQ

Bundesgrillminister
Jetzt gehts zum Finale...
Ich kann nicht mehr viel schreiben, weil meine Pocke voll mit PP ist :D
Bilder sind nun meine Worte...

IMG_5879.JPG


Bei 69 Grad ging es nicht mehr weiter also hab ich schon ein Grad eher als geplant gewickelt. Gesamt hat es jetzt 10,5 Stunden gebraucht. Angepeilt hatte ich 94 Grad...bei 93 war die Geduld am Ende :D;). Zum ruhen hatte ich auch keine Nerven mehr.

IMG_5880.jpg


Schön saftig war es! Bis auf den einen Teil der immer etwas trockener ist.

IMG_5881.jpg
IMG_5882.jpg
IMG_5883.jpg
IMG_5884.jpg
IMG_5885.jpg
IMG_5886.jpg


Full Pull...

IMG_5887.jpg
IMG_5888.jpg
IMG_5889.jpg


Fazit:
Nach 2 mächtigen Burgern konnte ich nicht mehr. Das Gute daran ist, es ist noch einiges an Fleisch übrig :ola:
Es hat sich mal wieder gelohnt, Göga und ich sind zufrieden und voll!!
Das nächste Mal werde ich aber deutlich eher anfangen damit es nicht wieder ein gute Nacht Snack wird :-).
Ich wünsche noch allen frohe Ostern.

Gruß
Kristof
 

Anhänge

stuka

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Super Vergrillung. Schöne Bilder.

Gruß
Stuka
 
Oben Unten