BOT-BBQ
Bundesgrillminister
Tach zusammen,
ich hatte mal wieder richtig bock auf PP!
Also kurz entschlossen und heute morgen zur Metro...man war das voll
.
Ein schöner 2,6kg Nacken ist mir ins Körbchen gefallen und als ich mich so umsah entdeckte ich die Kalbs Ribs die ich schon immer mal probieren wollte. Also ist davon auch eine nette 900g Leiter ins Körbchen geflogen.
Ab zur Kasse und schnell weg da...
Zu Hause angekommen eben ausgepackt und abgewaschen. Als Rub hab ich für beides Pull that Piggy genommen. Den Nacken habe ich noch gespritzt mit einer Mischung aus Wasser, Rub und Apfelsaft und kurz aufkochen lassen. Aufgelegt wurde um 12 Uhr, wickeln werde ich ab ca. 70 Grad, die Leiter mache ich 3-2-1.
Mal sehen wann der Nacken fertig wird...
So aber nur schon mal ein paar Bilder:
Während dessen hat Göga schon mal ein paar Buns gemacht.
Gestartet hab ich mit Buche und Kirsche. Danach geht's mit reinem Kirschholz weiter.
Ich werde mich zwischendurch mal melden oder wenn alles fertig ist.
Bis dahin...
Gruß
Kristof
ich hatte mal wieder richtig bock auf PP!

Also kurz entschlossen und heute morgen zur Metro...man war das voll

Ein schöner 2,6kg Nacken ist mir ins Körbchen gefallen und als ich mich so umsah entdeckte ich die Kalbs Ribs die ich schon immer mal probieren wollte. Also ist davon auch eine nette 900g Leiter ins Körbchen geflogen.
Ab zur Kasse und schnell weg da...

Zu Hause angekommen eben ausgepackt und abgewaschen. Als Rub hab ich für beides Pull that Piggy genommen. Den Nacken habe ich noch gespritzt mit einer Mischung aus Wasser, Rub und Apfelsaft und kurz aufkochen lassen. Aufgelegt wurde um 12 Uhr, wickeln werde ich ab ca. 70 Grad, die Leiter mache ich 3-2-1.
Mal sehen wann der Nacken fertig wird...
So aber nur schon mal ein paar Bilder:
Während dessen hat Göga schon mal ein paar Buns gemacht.
Gestartet hab ich mit Buche und Kirsche. Danach geht's mit reinem Kirschholz weiter.
Ich werde mich zwischendurch mal melden oder wenn alles fertig ist.
Bis dahin...
Gruß
Kristof
Anhänge
-
IMG_5858.JPG180,6 KB · Aufrufe: 283
-
IMG_5859.JPG173,9 KB · Aufrufe: 260
-
IMG_5860.JPG201,2 KB · Aufrufe: 244
-
IMG_5862.JPG270,7 KB · Aufrufe: 282