• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom Gasgrill Frage

Pfiffi

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

Ich bin begeisteter Leser vom GSV und will mich jetzt mal an einen PP machen.
Habe einen BroilKing Monarch.
Das Ruppen (weiß nicht ob man es so nennt) hat super geklappt.
Nun mein Problem ich hab das Fleisch wahrscheinlich zu Früh aufgelegt (Gestern um 20.30 Uhr ),
Die Temperaur im Garraum hab ich auf 115-120 C eingestellt( hällt sich auch).
Nur jetzt ist die Kerntemperatur schon auf 84 C(6 Uhr früh), Essen wollen wir aber erst Heute abend so um 17.00 Uhr.
Lässt sich das ein wenig herauszögern?


MfG

Thomas Pfister
 
Kein Problem.
Ist mir auch schon passiert.
Zieh es auf die Ziel KT, dann in Jehova wickeln.
Nimm eine Kühlbox, 2 Flaschen mit heißem Wasser und Du kannst es prima warmhalten.
Ab und zu mal das Wasser austauschen.
 
Du kannst durch moppen die Zeit auch noch etwas heraus zögern, allerdings wird dich das nicht mehr groß retten. Mach es so wie OWLer beschrieben hat. Das funktioniert wunderbar, ich selbst habe es auch schon mehrfach so gemacht.
 
habe sie jetzt mal mit einer Mischung aus bbq, Apfelsaft und Worchestersoße gemoppt.
Hab die Temperatur um 7 C herunterbekommen. Ich hoffe das es jetzt so frühestens so um 1-2 Uhr fertig ist.:grill:
 
Ich drücke dir die Daumen ;-) und vergess die Bilder nicht :D
 
Hier mal ein Bild vom Stück Fleisch. Wenn es fertig ist werde ich Berichten
15006275220131637770145.jpg


85C Kerntemperatur
 

Anhänge

  • 15006275220131637770145.jpg
    15006275220131637770145.jpg
    724,9 KB · Aufrufe: 342
Das sieht aber schon sehr sehr gut aus, es geht gegen Mittag :-) da könnte ich ne Portion vertragen
 
:rolleyes: Durch moppen und gelegentliches Bilder fürs Forum machen, kannst du natürlich die Garzeit schon etwas nach hinten verschieben, aber generell empfiehlt sich die Mothode die @OWLer
oben beschrieben hat.... kannst du locker 5-6 h mit überbrücken.
 
Hat dann doch noch bis jetzt gedauert. Von 88-92C drei Stunden. Jetzt eingewickelt und ab in den Ofen. Ist durch den Moppen etwas dunkel geworden, darf aber denke ich nichts machen!?
20170721_134257.jpg
20170721_134322.jpg
20170721_134322.jpg
 

Anhänge

  • 20170721_134257.jpg
    20170721_134257.jpg
    338,8 KB · Aufrufe: 297
  • 20170721_134322.jpg
    20170721_134322.jpg
    737,5 KB · Aufrufe: 318
Die Farbe ist schon OK, sieht lecker aus der Meteorit.:essen!:
nur im Ofen darauf achten, dass nix austrocknen kannn.... Luft aus und ggf. Flaschen mit heißem Wasser rein.
 
darf aber denke ich nichts machen!?
nö ... geht beim Pullen unter :D
im Ofen bittschen die Umluft ausschalten, wie oben erwähnt, man kanns auch in eine "Kühltasche" packen, mit ein, zwei Pet-Flaschen mit heissem Wasser.
:D
:weizen:
 
Zurück
Oben Unten