• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP vom Wammerl(Bauch)

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Servus alle miteinander
vor ein paar Wochen sagte mein Mike zu mir, er möchte mal PP mit Wammerl machen. Nun gut...warum ned? Ich hab mich dann bissl im www. umgeschaut und ja...es gibt schon paar Beiträge und Videos. Also gestern 2 kg Wammerl beim MDV geholt - mit wenig Fettanteil (hab ich so gesehen im Netz). Das Fett schmilzt ned völlig wie bei Nacken zb. - aber man kann - wenn man das möchte - das einfach beim Pullen abstreifen. Haben wir nicht gemacht, war ned viel und butterweich.

Fleisch wurde mit MD gepudert und auch Senf war dran. Die Schwarte haben wir abgemacht. So kam es gestern gegen 21.30 Uhr ins BGE und eine Schale mit Wasser war drunter. Heut Vormittag haben wir bei KT 88 mal aufgemacht und neues Wasser nachgefüllt. Ausserdem gemopt. Da hats uns die KT um 10 Grad runtergehaut, was aber so gewünscht war, weil wir erst am frühen Nachmittag essen wollten.
Um 14 Uhr wars dann fertig und wir waren gespannt. Ja..was soll ich sagen, es war super. Man hat doch um einiges mehr Kruste als bei Nacken oder Schulter, die Fasern sind etwas länger, aber das Fleisch war saftig und gut. Dazu cole slaw und Buns von Ed.... und natürlich MSB Sosse.
Machma wieda...

IMG_8465.JPG
IMG_8465.JPG
IMG_8466.JPG
IMG_8467.JPG
IMG_20190622_140739.jpg
IMG_20190622_141312.jpg

ich hab noch ein Video vom Pullen, aber das lässt sich grad ned laden. Wir machen das wieder....

Klasse Idee:thumb2:. Das wird bestimmt mal nachgebastellt.

Klasse Idee, das muss ja super schmecken!

Toll gemacht, das will ich auch.

Gruß,

Hellboy76

Wow, geile Sache :wiegeil: .
Hab das schon mal lm TV gesehn und sah da schon lecker aus.
Habt ihr toll gemacht :thumb1:.

Gruaß aus'm Woid
F.J.

Tolle Veranstaltung! Zack, und schon auf der Todoliste. :D

Geil ... Genau mein Ding :thumb1:
Wollte ich auch schon mal machen ...
Aber jetzt mache ich es bestimmt :thumb2::thumb2:
Absolut klasse :wiegeil:

Gute Idee.
Inzwischen sind die „üblichen“ Nacken die man bekommt mit wenig Fett durchzogen. Beim Bauch ist es inzwischen fast schon schwierig ein richtig fettes Stück zu bekommen. Da ist ein „mageres“ Stück Bauch ideal.

Es hat wirklich saugut geschmeckt :-) Wenn's nach mir geht, machen wir nur noch PP ausm "Wammerl". Da der Bauch ja sehr flach ist und eine große Oberfläche hat, hat man viel mehr Kruste im Verhältnis zum Fleisch :v:
Hier noch ein paar Fotos vom Werdegang:

2019-06-21 12.55.53.jpg

2019-06-21 12.56.19.jpg

2019-06-21 13.03.51.jpg

2019-06-21 13.08.13.jpg

2019-06-22 08.57.06.jpg

2019-06-22 08.58.58.jpg

2019-06-22 14.03.24.jpg

Gute Idee.
Inzwischen sind die „üblichen“ Nacken die man bekommt mit wenig Fett durchzogen. Beim Bauch ist es inzwischen fast schon schwierig ein richtig fettes Stück zu bekommen. Da ist ein „mageres“ Stück Bauch ideal.

hier krieg ich beim MDV auch noch fettere Wammerl, hab extra nach magerem gefragt.

So, Du hast es geschafft, jetzt muss ich erst mal essen. Hab mit einmal soooo nen Hunger.
Das muss unbedingt mal nachgebaut werden. Sieht klasse aus.

Zurück
Oben Unten