• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP welches Stück Fleisch

GE-socks

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe vor am Wochenende für 4 Personen Pulled Pork zu machen könnt ihr mir Tips geben wieviel Fleisch ich holen muss damit jeder satt wird? Ich hätte jetzt 1,5 Kg geholt ist das ok oder ist dies schon zu wenig?
Kaufe ich am besten Scheinenacken oder gibt es ein besseres Stück vom Schwein dafür?


mfg


Mark
 
Schulter oder Nacken, ich favorisiere Nacken.

Da PP nur ganz wenig vom Gewicht abhängig ist - nimm das schönste 2,5 - 3,0 kg Stück das du im Großmarkt finden kannst. Reste kann man prima vakuumieren und einfrieren. Außerdem hast du bis zu 1/3 Schwund bei der Zubereitung
 
Moin Moin,
Ich nehme Nacken, mit oder ohne Knochen.
1,5 Kg finde ich etwas wenig für den Aufwand und wenn es alle ist kann man nicht so schnell etwas nachlegen.
2.5 - 3 Kg sind schon ganz gut, dann haste auch noch nächsten Tag was davon!!:grin:

Ups zu langsam, da war der Mag schneller!!
 
Hol dir ordentlich Fleisch,sprich 3-4kg,Schwund wie gesagt ist immer drin und wie gesagt,vakuumieren und einfach ein paar Tage lang geniessen.

MFG
Joe
 
Schliesse mich den Vorpostern an.

Nacken über 2 kg ist immer die richtige Wahl!

Reste sind kein Problem.
Neulich sogar den Rest als Pizzabelag benutzt:

Pizza Porchetta
 
Das Fleisch darf ruhig durchwachsen sein, also auch deutliche Fettanteile haben.
Nacken oder Schulter, ruhig auch mit Knochen.

Bedenke bitte - wie oben schon gesagt - den Schwund.
Und wenn PP übrig bleibt, in kleinen Portionen vakuumieren, einfrieren und im Wasserbad erwärmen.
Dann hat man immer wieder was davon.
 
Hallo,

ich nehme immer ein 3 kg Nackenstück, das gibt dann ca 1,7 kg PP und reicht dann für 10 Personen. 2/3 wird vakuumiert und 1/3 wird gleich gegessen (2 Erw und 2 Wuki)
 
ich bevorzuge auch nacken. fett ist nunmal geschmacksträger.
was die menge betrifft: wenn man das fleisch "traditionell" auf brötchen isst, braucht man natürlich etwas weniger, als wenn man es einfach so ohne beilagen isst. aber so oder so: lieber etwas mehr machen. das wird immer alle...
 
Zurück
Oben Unten