• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP Wintervergrillung

q220-koenig

Metzger
5+ Jahre im GSV
Heute Abend gibt es Pulled Pork. Das ist ein Test, ich will meine Gäste zu den Weihnachtsfeiertagen mit Outdoorvarianten verwöhnen. Die haben schon gesagt, dass ich einen ... habe zu Weihnachten draußen zu grillen, ich hoffe es gelingt und ich kann meine Familie überzeigen.

Nun mein erstes PP hat folgende Eckdaten:

Gestern am Abend habe ich 3kg Schwein mit Magic Dust eingerieben und in der Folie in den Kühlschrank gelegt.

Starttemperatur 11 Grad
Regen, windstill bei 1 Grad Plus

0415 Uhr Gasgriller auf 112 Grad - KT 11 Grad
0545 Uhr - KT 47 Grad
0630 Uhr - KT 57 Grad
0850 Uhr - KT 69 Grad
1000 Uhr - KT 77 Grad

Das geht mir jetzt ein wenig zu schnell, ich habe beschlossen auf eine Garraumtemperatur von 100 Grad zu reduzieren. Wir haben heute abend zwar Kinder die mitessen, eine Jause sollte es aber doch nicht werden.

Das Aroma ist jetzt schon umwerfend!!! (Bilder folgen)
 
Danke!

Soll ich also eher auf 110 Grad Garraumtemperatur bleiben, wenn wir zwischen 18 und 1900 Uhr essen wollen?
 
Also ich würd sagen: lieber etwas zu früh fertig, und das PP dann gut eingepackt in Jehova und Handtücher in eine Warmhaltebox mit Heißwasser-Flaschen (diese evtl gelegentlich austauschen) legen als daß es nachher doch zu knapp wird und nicht anständig ruhen kann. Irgendwo hab ich gelesen daß man mit der Methode ohne Probleme bis zu 5 Stunden überbrücken kann. Und je länger es ruhen kann desto besser.

Bin schon sehr gespannt auf die Bilder.

Ciao
Sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
freu mich schon auf Bilder. Wenn Du etwas zu früh fertig bist, dann mach es wie Sunny beschrieben hat. Das passt !
Gruß Grilly the Kid :thumb2:
 
Oh, wieder ein PP! Ich setzt mich aufs Bänkchen! Gutes Gelingen.
Laß die 110°C, es wird seine Zeit brauchen!
 
:hmmmm:
Sitzt Du immer noch vor Deinem Grill oder liegst Du vom PP träumend in den Federn? Mach doch mal "piep".
 
Hallo und guten Morgen,

ich war gestern nicht mehr in der Lage vernünftige Zeilen zu schreiben, da ich euch aber so lange warten habe lassen folgen nun die letzten Daten und Bilder.

die fehlenden Fakten:
ca. 11 Uhr 77 Grad KT
ca. 13 Uhr 78 Grad KT
ca. 15 Uhr 84 Grad KT
ca. 17 Uhr 90 Grad KT

Dann habe ich das PP in Jehova eingewickelt und in die Kühlbox verbracht. (eingewickelt in Handtücher und mit zwei Flaschen kochendem Wasser als Begleitung)

ca. 18 Uhr - time to pull

die Bilder:

Ich weiss nicht was mit den Servern los ist, ich kann nichts hochladen. Ich werde es später wieder probieren.
 
OK verstehen - der Fehler sitzt immer vor dem Gerät.

Jetzt habe ich die >Fotos drastisch verkleinert und jetzt gehts.

Die Fotos 784 und 791 waren unser Zeitvertreib - Punsch und Weihnachtsbäckerei!

DSC_0778_klein.JPG


DSC_0779_klein.JPG


DSC_0784_klein.JPG


DSC_0791_klein.JPG


DSC_0793_klein.JPG


DSC_0796_klein.JPG


DSC_0799_klein.JPG


DSC_0801_klein.JPG


DSC_0817_klein.JPG


DSC_0820_klein.JPG


DSC_0821_klein.JPG


DSC_0822_klein.JPG


DSC_0838_klein.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So soll es sein, hat ja alles geklappt !!!
:anstoßen: Gruß Grilly the Kid
 
Zurück
Oben Unten