• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[PP-Wochenende 2.-4.11.12]Zufalls Blitz PP

honza

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hatte gar nicht mitbekommen das ein PP-WE stattfinden sollte. Was für ein glücklicher Zufall das da eines am Freitag auf dem Grill gelandet ist.

Es lag nichts an. Hatte einfach Lust PP zu machen und etwas mit der Rezeptur zu spielen. Man soll ja nicht zu viel auf einmal ändern, hab diesmal Senf als "Grundierung" ausprobiert. Was ja nicht so spektakulär ist. Hab deshalb erstmal auch nicht fotografiert. Dann hat mir aber etwas einen Strich durch die Zeitplanung gemacht. Also fiel spontan der Entschluss auch noch die Texas-Krücke auszuprobieren. Bei 65 Grad kam das PP in den Bräter mit Gitter und ner halben Flasche Alt. Bis 95 Grad gings jetzt rasant, so dass das PP schon nach knapp über 7 Stunden fertig war. Ab jetzt mit Bildern.

IMG_2636.JPG


IMG_2638.JPG


IMG_2640.JPG


Mein hässlichstes PP bisher. Ob der grünliche Schimmer vom Senf kommt?

IMG_2641.JPG


IMG_2645.JPG


IMG_2646.JPG


Ich musste auch gleich mal testen ob die Suppe nach was schmeckt.

IMG_2648.JPG


IMG_2650.JPG


IMG_2651.JPG


Tja mein Fazit:

Optik: --
Kruste: -
Saftigkeit: das bisher Saftigste. Aber auch viel mehr Rest Fett im PP als normal.
Geschmack: etwas flacher (Konnte der Rub durch den Senf überhaupt ins Fleisch einziehen?), ich vermisse die würzige Kruste. Aber ich würze das gezupfte PP sowieso mit Rub nach.
 

Anhänge

U-BBQ

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hatte gar nicht mitbekommen das ein PP-WE stattfinden sollte. Was für ein glücklicher Zufall das da eines am Freitag auf dem Grill gelandet ist.

HAHA das konnte auch keiner mitbekommen. War nicht geplant und ne Guerilla Aktion. :) Haxen waren nicht so meins und als einer schrieb dass er PP macht.. haben sich ein paar Leute drangehangen.

Ich finds cool, dass es doch ein paar Leute geworden sind und inzwischen sehe ich auch das Thema Haxen etwas anders.... gibt ja schon viele Variationen
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
HAHA das konnte auch keiner mitbekommen. War nicht geplant und ne Guerilla Aktion. :) Haxen waren nicht so meins und als einer schrieb dass er PP macht.. haben sich ein paar Leute drangehangen.

Ich finds cool, dass es doch ein paar Leute geworden sind und inzwischen sehe ich auch das Thema Haxen etwas anders.... gibt ja schon viele Variationen
ICH war der Eine - der TaucherHarry :bat:
Wenn schon Revolution dann sollte der Rädelsführer wenigstens mit Name bekannt sein. :pie:
Aber ich gelobe Besserung - nächstes Mal werde ich mich an die Spielregeln halten... oder??? :evil:
 
Oben Unten