• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zu früh fertig. wie bis mittag verzögern?

Paul_44

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Servus

PP hat sich zur Rennsau entwickelt. 6h zu früh fertig.

Jetzt will ich wenigstens bis mittag hinkommen.

2h in Jehova mit Flaschen in Kühlbox hab ich gelesen.
Muss es dann noch ruhen danach oder ist das schon ruhen?

hab zwar noch kein pp gemacht, allerdings behaupte ich mal, wenn fleisch 2 stunden in folie warmgehalten wird ist es nach dem entnehmen aus der warmhaltebox kaum noch ruhiger und entspannter zu bekommen...

gruß, Daniel :flagge2:

Moin.:wl moin:

Ich hab schon PP 8 Stunden in der Kühlbox gezogen. Flaschen alle 2 Stunden erneuern, dann kann man es auch länger ziehen.

ich mach das immer so... lieber zu früh als zu spät... dick in jehova einwickeln und bei 75grad in den BO (aber temperatur mit deinem thermometer messen und nicht auf das thermostat vom BO verlassen...

Welche KT hast du?

Imho schadet es einem PP aus Nacken auch nicht die Temp. im Grill bis knapp unter die gewünschte KT zu regeln und es noch eine Weile im Grill zu belassen. Immer mal wieder moppen/einsprühen.

Abkürzungen für Anfänger leicht gemacht

Gibt es hier eigentlich eine Liste mit Erklärung der Abkürzungen, die ihr dauernd verwendet?
Als "Grillneuling" tu ich mir oft schwer zu erraten was ihr meint. :sad:
Wie soll man da was dazu lernen! :cry:

MfGuesWE :sun:
Schosch

Die liste gibt es in Form von einem Lexikon und ein Großteil dieser gegriffen verfügt über einen mouseover Effekt. Gekennzeichnet durch graues unterstreichen wird beim daraufzeigen mit der Maus die Erklärung angezeigt

Gruß, Daniel

Ich hab mein PP von früh um 9 bis abends 8 Uhr warmgehalten. In Jehova einwickeln und dann bei 70 grad umluft in Backofen

Moin!

Mein letztes PP war nachmittags um fünf fertig und wurde erst gegen Mitternacht gerupft.
Es lag mit seinem dicken Kumpel und drei Wasserflaschen in einer Thermobox und es war immer noch heiß wie Sau, als ichs rausgeholt hab.
Alos, nur Mut zur Lagerung und was den Backofen angeht: Immer schön an die Umwelt denken!

Alos, nur Mut zur Lagerung und was den Backofen angeht: Immer schön an die Umwelt denken!

Da wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Der Backofen auf 80 Grad braucht gewiss nicht mehr Energie, als 3x1.5l pro 2 Stunden Wasser auf selbe Temperatur zu erhitzen. Zudem landet das Wasser am Ende wohl im Ausguss.
Bedenke, dass ein moderner Backofen sehr gut isoliert ist und nur einen Bruchteil der Laufzeit auch wirklich heizen muss.

Zurück
Oben Unten