• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP zum Badabriss

tommes

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen Sportskameraden,

Bei Nachbars ist Badabriss und wir haben das Catering übernommen.
Seit gestern Abend 21 Uhr liegt ein 3-Kilo-Schweinenacken in der kanadischen Sauna.
Im Moment liegt die 2. Blödphase bei 73 Grad an. Die 1. war heute Morgen gegen 6 Uhr bei 59 Grad. Zielzeit zum Einwickeln ist 13 Uhr, um 14 Uhr solls Essen geben.
IMG00006-20090919-1023.jpg

IMG00005-20090919-1022.jpg

Hoffentlich passt das.

Gruß Thomas

IMG00006-20090919-1023.jpg

IMG00005-20090919-1022.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo tommes,
schau doch mal bitte hier: PP zum Badabriss. Da wirst Du fündig!

Das wird aber verdammt eng.
Viel Glück!

Wenns wirklich 14 Uhr Essen geben soll würde ich eventuell schon mal drüber nachdenken wie du mogeln kannst.
(Ich hab zum Beipiel gelesen man könnte das PP mit etwas Mobsauce (dicht!) in Jehova wickeln und dann bei höherer Temperatur (150°C) weiter grillen. Ist zwar unsportlich aber wenn mehrere Leute pünktlich was zu Essen von mir erwarten würden... :pfeif:)

Möglichst nicht mehr moppen (oder vielleicht so, wie Doc gesagt hat), denn das Moppen hat bei uns immer einen Temperaturabfall von 2 Grad gebracht... wir hätten ewig weitergrillen können. Ich drück mal alle Daumen, dass das klappt. Pullen geht auch ab 88 Grad schon, falls es doch eng werden sollte

So nachdem absehbar ist das die Jungs eher fertig werden habe ich die Walzfolienoption gezogen.
83 Grad.

So nachdem absehbar ist das die Jungs eher fertig werden habe ich die Walzfolienoption gezogen.
83 Grad.

Kann im Moment nicht ganz folgen wie du das jetzt meinst.
Ich interpretiere es so, das du den Essenszeitpunkt vorverlegen willst und jetzt schon das Fleisch in Folie packst?!

Es liegt jetzt bei 150 Grad in alu wie doc_cleaner vorgeschlagen hat.
Noch 2 Grad dann geht's in die Kiste

So, noch ein verspäteter Bericht vom Ende.

Also um 13.00 Uhr war es folienbeschleunigt bei 88° KT. Danke Doc_Cleaner und Okraschote für die Tips und den Beistand!
Danach noch 1 Stunde 20 min Ruhephase (die Jungs waren natürlich NICHT vorher fertig :stone:)
Pullen ging gut, hier die zwischenzeitlichen Reste (den nächsten Sonnenaufgang haben die auch nicht mehr erlebt):
IMG00007-20090919-1654.jpg

Es war super lecker. Der Aufwand hat sich gelohnt.

Übrigens wurden die Schmorzwiebeln (eigentlich für die Nackensteaks) gerne mit dem PP gegessen!

Dazu gabs noch ein paar Nackensteaks, davon blieb mehr übrig. Es hat nach Bekundungen allen gemundet - Trotz der Unsportlichkeit gabs Lob und Anerkennung.

Was lerne ich daraus: Cruiser hat vollkommen Recht - 100°C - 20 Stunden. Das werde ich beim nächsten mal einplanen.

Gruß Thomas

IMG00007-20090919-1654.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten